Frage von T6080, 23

Hallo , ich habe eine Geforce GTX Titan (von 2013) und diese in meinem PC (WIN 8.1) verbaut. Jedoch produziert der Treiber abstürtze etc . Wisst ihr Warum?

Die karte ist soweit funktionsfähig , bis auf die Abstürtze und einen Kompletten Systemabsturtz (VIDEO_TDR_FAILURE) Die karte ist nun auch schon etwas älter. Zum Test , ob es am Mainboard liegt habe ich zum test eine GT 730 verbaut , diese läuft super . Könnt ihr mir Helfen ? Danke im Vorraus !

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 14

Moin T6080,

auf welchem Mainboard sitzt die Karte denn genau, und was für ein Netzteil hast Du (genau) ?

Aktueles Bios auf dem Board ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von T6080 ,

Ich habe ein GIGABYTE G41M-Combo maiboard und ein MS-TECH 650 Watt Netzteil (Genau: MS-TECH MS-N650-VAL- Rev B) da die karte 2 Anschlüsse braucht noch mit Adapter ein 6pol. anschluss und vom Netzteil den 8pol.

Kommentar von JimiGatton ,

Dein Netzteil ist schonmal absoluter Kernschrott, liegt 1000%ig daran.

Ein 650 Watt Netzteil und nur 1 x 6-Pin ist ein schlechter Witz.

Wie konntest Du nur so einen Müll kaufen ?

http://geizhals.eu/ms-tech-value-edition-650w-atx-2-3-rev-b-ms-n650-val-rev-b-a1...

Besorge dir ein gutes Netzteil, dann läuft auch deine Titan :

http://geizhals.eu/?cmp=1165357&cmp=1165594

Kommentar von T6080 ,

Danke , hatte damals ein 220 watt Netzteil und bin nur auf das umgestiegen , weil es mit 40€ realtiv günstig und stark war , ich schau mal.

Kommentar von T6080 ,

Noch zusätzlich wird das Netzteil im bertrieb verdammt warm , werde mich flott auf den weg für ein neues machen !

Kommentar von HenrikHD ,

Das Mit dem Adapter dürfte Wohl das Problem sein. Zudem, ich würde mir dringends ein neues Netzteil kaufen... Eine Titan, die damals ein Schweine Geld gekostet hat, an so einen Silvesterkracher? O.o

Kommentar von T6080 ,

Danke , den Adapter gabs auf ebay für 2.49€

Kommentar von JimiGatton ,

Nimm ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt, und schmeiss das MS-Tech weg.

Eine Titan hat so ein teures Netzteil verdient, nimm nicht wieder so billigen Sche*ss.

Antwort
von WosIsLos, 12

Prüfe mal die Betriebstemperatur der GPU.

www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Kommentar von T6080 ,

Läuft im Leerlauft bei 30-40 Grad (Schlecht belüftetes Gehäuse)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten