Frage von Moritz2707, 52

Hallo , ich habe eine Frage zu meinem 50ccm Roller?

Hallo zusammen, Ich habe einen 50ccm Roller und habe ihn seit 2012 nicht mehr in Betrieb genommen. Die Batterie war leer, habe ihn dann mit dem kickstarter zum laufen gebracht. Habe nur ein Problem sobald ich einen kleinen Berg hochfahren will geht es nicht und er will absaufen. Auf normaler geraden Strecke läuft er aber nicht höher als 30 Kmh. Weiß zufällig wer woran das liegen könnte? Danke schonmal.

Antwort
von newcomer, 40

eventuell bekommt er zu wenig Luft - Luftfilter wechseln

Kommentar von Moritz2707 ,

Ja das dachte ich auch schon, habe die Abdeckung vom Luftfilter mal abgenommen. Dachte das er so mehr Luft kriegt aber so ging es auch nicht.

Antwort
von bauerjonas, 30

Bei so langer Standzeit verdreckt der Vergaser mal gerne....also am besten mal den Vergaser inkl. der Düsen säubern....dann bekommt der wieder das Richtige Benzin-Luft Gemisch und sollte wieder vernünftig fahren!

Kommentar von Moritz2707 ,

Sollte der Roller dafür in die Werkstatt?

Kommentar von bauerjonas ,

Kann man selber machen, den Vergaser Ausbauen, dann die Schwimmerkammer abbauen vom Vergaser! Dann sieht man eine Messingfarbene Schraube mit Loch in der Mitte, diese rausschrauben, mit Druckluft Durchpusten und eben gucken ob auch alles frei ist (man kann dann durch das Loch in der Schraube durchschauen), alles wieder zusammenbauen und dann mal testen! Aber dafür gibt es auch genug Anleitungen im Internet

Kommentar von Moritz2707 ,

Weißt du zufällig auch ob es da Unterschied gibt wenn man einen Choke hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten