Hallo :) ich habe eine Frage im Bereich der Erzieher Ausbildung. I Wozu brauchen wir Inhalte, Methoden und Medien im Bildungsprozess?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast / lebst als Mensch immer schon mit Inhalten-Methoden-Medien. Z.B.: An jedem Morgen: Inhalt: Badezimmer/Zähneputzen, Methode: Rauf und runter Putzen an den Zähnen, Medien: Zahnbürste, Spiegel  usw.

In der Erzieherausbildung sollst du nun aber lernen, dies alles bewusst und überlegt = (reflektiert)  auf kindl. Entwicklung und Kinder hin zu übedenken, auszuwählen und anzuwenden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nicht weißt, hast du in diesem Beruf nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie15082012
09.08.2016, 15:54

Danke für die hilfreiche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?