Frage von annjacqui, 29

Hallo! :) Ich habe eine Frage: Ich hätte extrem gerne einen 2. Vornamen. Weiß jemand ob bzw. wie ich mir diesen zulegen kann?

Antwort
von Sanctuaria, 14

Rein bürokratisch ist das sicher ein Haufen Papierkram... warum möchtest du das denn? Du musst sowas schon sehr gut begründen können, damit es durch kommt, meist mit psychologischem Hintergrund.

Kommentar von annjacqui ,

Ich hätte ihn gerne, weil der Name für mich eine besondere Bedeutung hat.

Danke für deine Antwort, hab mich gefreut :)

Antwort
von Franziska090, 5

Sanctuaria hat Recht. Jede Lange Papierkram. Mit der Begründung weiß ich nicht anzufangen. Ich weiß das du das beim Amt machen musst. Ich glaube Eltern können auch einen zweiten Namen einfordern. Kann eventuell auch Kosten machen. Ich selber bin froh einen 2. und 3. Namen zu haben. Auch meinen Kindern habe ich 3 Namen gegeben. Das führt zu weniger Verwechslung. Ich kann dir das also nur empfehlen. Viel Glück bei deinem 2. Namen!!!

Kommentar von annjacqui ,

Ok gut dann werde ich da nochmal nachfragen!

Dankeschön für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community