Frage von leoniexb, 25

Hallo ich habe eine frage und zwar wollt ich fragen ob man sich auch ohne Probleme (zb. Depressionen , und so weiter) einweisen lassen kann in einer Physiatrie?

Antwort
von stoffe19, 25

Also ohne Grund nehmen die normalerweise keinen in eine "Physiatrie" --> "Psychiatrie" auf, weil die meistens eh fast keinen Platz mehr frei haben! Und andere Leute haben es dann nötiger, Hilfe zu bekommen :)

Wieso willst du denn da hin? O-o

Kommentar von leoniexb ,

ich habe kein Grund es geht um eine Freundin sie hat sich geritzt und meinte zu mir das sie sich einweisen lassen will dabei leidet sie unter nix jedenfalls ist nix auffälliges was darauf hinweisen könnte das sie depressiv oder Suizid gefähr ist aber danke für die antworten

Kommentar von stoffe19 ,

Naja wenn sie sich geritzt hat... Sollte schon behandelt werden.. Habe ich auch schon hinter mir ;(... ist jetzt nicht unbedingt so toll, wenn man sich selbst verletzt.. hat meistens schon nen Grund!

~lg stoffe

Kommentar von Turbomann ,

Hallo leoniexb

Deine Freundin soll mit ihrem Arzt darüber reden und er wird ihr Möglichkeiten aufzeigen, was sie tun kann. Es gibt Therapeuten die sich damit befassen.

So einfach wird man nicht "eingewiesen", das muss schon en Arzt bescheinigen, wenn es darum geht, sie vor sich selber zu schützen.

Kommentar von stoffe19 ,

Ja, am besten mit dem jeweiligem Hausarzt des Ortes / der Gemeinde :)

Antwort
von IronMadara, 22

Wenn du meinst das geistig etwas nicht mit dir stimmt, dann kannst du mit einem Psychologen reden und wenn der meint das man dir nicht helfen kann, kannst du in die Psychiatrie so weit ich weiś 

Antwort
von Canteya, 21

Naja nen Grund warum du dort bist wird es ja schon haben. Also ohne Probleme- was willst du denn dann dort?

Antwort
von Katzenhai3, 8

Kommt darauf warum. .....hat du keine Wohnung ?...

Antwort
von Virginia47, 2

Nein.

Warum willst du wirklichen Patienten, die Hilfe brauchen, den Platz wegnehmen?

Antwort
von ghasib, 8

Was willst du dort wenn du nichts hast. Da ist es nicht lustig. Das würde ich mir nochmal überlegen an deiner Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community