Frage von Sonnenschein677, 31

Hallo , ich habe eine Blockflöte der Marke Mollenhauer 2002 Chorus Birnbaum/ hell barock. Ich finde leider nichts darüber im Internet. Was ist die wert?

Antwort
von sozialtusi, 6

Mollenhauer ist gute Mittelklasse. Ich spiele seit Über 20 Jahren Mollenhauer und Küng.

Die 2002 ist eine Einsteiger- Sopranflöte aus einer älteren Serie. Wenn Du sie verkaufst, bekommst Du gebraucht, wenn sie gepflegt (d.h. ohne Kratzer und Risse, regelmäßig gepsielt und ein mal in Jahr geölt und Korkverbindung heile) ist, 20-30 Euro dafür.

Antwort
von Pangaea, 17

Mollenhauer ist eine gute Firma, aber Birnbaum ist ein Standard-Holz für Flöten. Erwarte dir nicht zuviel.

Neu kostet sowas unter 60 Euro: http://www.thomann.de/de/mollenhauer_1042_die_neue_student.htm

Kommentar von Sonnenschein677 ,

Dankeschön 

Antwort
von Hoeboehinkel, 11

Frag doch mal bei Mollenhauer direkt nach

Kommentar von Sonnenschein677 ,

Das ist eine sehr gute Idee!  Danke , werde ich machen!

Antwort
von MrMuffin1, 20

Ab zu: Bares für Rares

Kommentar von Coldbread ,

😂👍

Kommentar von MrMuffin1 ,

👏😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten