Frage von Flockenpolly, 9

Hallo, ich habe eine 10 jährige Reitbeteiligung, aber ich reite halt noch mit Ausbindern, auch wenn ich weiß?

Hallo, ich habe eine 10 jährige Reitbeteiligung, aber ich reite halt noch mit Ausbindern, auch wenn ich weiß wie man durchs Genick rettet Also man spielt doch immer mit der inneren Hand, treibt das Pferd mit dem inneren Bein nach draußen und lässt den äußeren Zügel dran oder? Und meine Reitbeteiligung ist auch richtig leicht zu stellen nur irgendwie geht sie bei mir trotzdem nicht durchs Genick und wenn ich sehe wie sie bei anderen durchs Genick geht denk ich mir auch immer nur das es halt nicht an ihr liegt Wisst ihr was ich falsch mache oder wie ich es üben kann das sie auch bei mir durchs Genick geht?

Antwort
von Nana15122110, 4

Hast du mal Reitunterricht genommen? Nicht jedes Pferd ist gleich zu reiten...

Kommentar von Flockenpolly ,

Ja klar ich nehme jede Woche Reitunterricht und eigentlich ist sie auch ziemlich leicht durchs Genick zu reiten es klappt aber leider bei mir nicht bei allen anderen die schaffen das ohne Probleme

Kommentar von Nana15122110 ,

Einfach weiter üben :) manchmal dauert es etwas länger das ist auch überhaupt nicht schlimm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community