Frage von Feldineun, 19

hallo ... ich habe ein sehr alten PC und nun einen neuen Monitor... jetzt spinnt mein PC immer... Die Icons sind weg!.. Warum?

Also ich habe einmal mein Pc gestartet und aufeinmal waren alle Icons weg. Nachdem ich es mit einem Neustart probierte funtionierte wieder alles. Aber ich möchte natürlich der Sache trotzdem auf der Fährte sein. Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet =))

lg euer Fragensteller

Antwort
von MarkusGenervt, 11

Das kann nicht am neuen Monitor liegen.

Welches OS? Wie lange war der PC nicht mehr in betrieb? Wieviel RAM? Irgend welche kürzlichen Installationen? Irgend welche RegCleaner (z.B. TuneUp)?

Antwort
von mnlwrnr, 8

Wenn der Computer noch XP hat würde ich von der Benutzung von XP abraten weil der Support eingestellt wurde. Ich empfehle eine leichte Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Es hat einen modernen Desktop mit einem Startmenü und benötigt weniger Systemressourcen als XP. Hier der Download. Danach das Image auf eine CD brennen und von dieser CD booten. Wenn der Desktop erscheint einfach unten neben dem Startmenü auf den Installer klicken.

Kommentar von mnlwrnr ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community