Frage von Kevinine, 47

Hallo Ich habe ein Roller und der zeigt an das das Oil leer ist woher weis ich was für ein Oil da rein kommt?

Antwort
von Diddy57, 30

Hallo,mal zuerst vorne weg gefragt, was hast du für eine Karre?Ohne das zu wissen ist eine korekte Antwort nicht möglich.

Kommentar von rehgiiina ,

Fahrzeuge, die einen Öltank haben und eine "Leer" - Anzeige haben, nutzen dieses Öl als Gemischöl - also Zweitaktöl (Verbrauchsöl).

Das gilt für Roller mit ZWEITAKTmotoren.

Motoröl in diesem Tank würde fürchterlich qualmen und letztlich einen Motorschaden auslösen weil es keine ausreichenden Mischölschmierfähigkeiten aufweist.

Erstaunlich, wie viel Unsinn hier geschrieben worden ist.

Beim VIERTAKTER ist das Motoröl OK - beim Zweitakter ist NUR Zweitaktöl zulässig.

Kommentar von Diddy57 ,

...das weiß ich alles, aber 4 Takter haben auch eine Ölleuchte.Und da nirgendswo direkt in seiner Frage steht was für ein Roller er hat,wollte ich das mal gerne wissen.Denn du hast ja schon geschrieben,- Motoröl gehört nun mal nicht in den Zweitakter.

Antwort
von rehgiiina, 47

In den Tank kommt Zweitaktöl rein.

Synthetisches ist qualitativ besser als mineralisches.

Gibt es in jedem Baumarkt oder beim Zweiradhändler.

Antwort
von xSpeedfight2, 23

Mach aufjedenmal 2takt öl rein jetzt musst du nach im handbich schauen ob teilsynthetisch oder vollsynthetisch

Antwort
von captron15, 46

steht in der gebrauchanleitung...

Kommentar von Kevinine ,

Da steht empfohlenes Oil 

Motoröl  SAE 10W30 Sorte SE 

Kann ich nicht einfach das Öl nehmen was ich da habe 

Kommentar von captron15 ,

nur wenn es besser ist...

Kommentar von Kevinine ,

Wie kann ich wissen ob es besser ist 

Kommentar von captron15 ,

wenn du dich nicht gut auskennst, dann rufe einfach mal die werkstatt an und frage dort, ob du dein öl einfüllen kannst...

Kommentar von Kevinine ,

Ich hab ein Öl da steht diesel und Benzin Motoren Öl 

Kommentar von captron15 ,

es kommt auf die sae bezeichnung an...

Kommentar von rehgiiina ,

ACHTUNG !

Unterscheide das Öl für die Getrenntschmierung (Öltank) vom Motoröl.

In den Öltank (Verbrauchsöl) gehört Zweitaktöl - KEIN Motoröl.

Das Motoröl gehört nicht in den Tank sondern in den Motor.

Bitte frage Deinen Händler wenn du so unsicher bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten