Frage von Manni899, 54

Hallo , ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Monaten eine Entzündung im Nagelbett meines Großen Zehns , geht aber nicht weg , was tun ?

ich habe es seit 2-3 monaten war schon bei meinem hausarzt und bei einem podologen , der hausarzt verschrieb mir betaisadona , der podologe octenisept gel , das gel nehm ich seit 4 wochen ca , hilft aber nur gering . was soll ich tun damit es weg geht ? ist eine OP nötig ? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 21

Du kannst natürlich lauwarme Fußbäder machen, aber nicht maximal heiß. Die Zellen deines Körpers, die für die Heilung sorgen, sollen keinen Hitzeschaden erleiden.

Antwort
von Negreira, 22

Wenn es sich nicht um einen eingewachsenen Zehennagel handelt, der Dir diese Probleme bereitet, würde ich es auch immer mit einem Seifenbad versuchen. Kernseife in sehr heißem Wasser auflösen, am besten, wenn Du von einem Seifenstück mit dem Messer Seife abschabst, das auflöst, und so heiß, wie Du es vertragen kannst, den Fuß darin badest. Dann anschließend Betasalbe draufschmieren und Verband drum wickeln (weil die Beta-Salbe ja so färbt). Entündungen Füßten dauern lange, ich habe eine seit mehr als 3 Monaten am mittleren Zeh des li. Fußes. Es heilt sehr schlecht zu, weil man da ständig mit dem Gewicht darauf herumläuft. Gute wäre es, wenn Du mal einige Tage barfuß, ohne Pantoffeln, Verband oder Pflaster harumlaufen könntest, dann heilt es schneller. Gute Besserung.

Kommentar von Barbdoc ,

Nicht so heiß wie möglich sondern angenehm warm.

Kommentar von Barbdoc ,

Wir wollen ja nicht die Heilung durch gesundes Gewebe  behindern.

Antwort
von mohrmatthias, 23

wir machen dann immer fußbäder mit kernseife.

http://www.kernseife.net/tag/nagelbettentzundung/

Antwort
von michamama, 23

http://www.apotheken-umschau.de/nagelbettentzuendung

hier evtl. Hilfe. Gute Besserung

Antwort
von Barbdoc, 10

Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann mir nicht ausreichend genau vorstellen, wie das aussieht.Vielleicht kannst du es präzieser beschreiben?

Kommentar von Manni899 ,

Also die Rechte Seite des Zehs ist sehr angeschwollen und rot , "wildfleisch" wächst auch schon . Die Entzündung wird nicht schlimmer , doch es nervt sehr da es sehr schmerzt . Der Zeh wird doch mit der Zeit jetzt immer röter. Meine Frage ist halt ob eine OP nötig ist , da ich nicht weiß wie es sonst weg gehen soll

Kommentar von Barbdoc ,

Wenn es sich wirklich um "wildes Fleisch" handelt, wirst du damit selbst nicht klarkommen.

Kommentar von Manni899 ,

Ja also die haut wächst halt weiter . es ist nicht direkt `` wildfleisch`` , die haut wächst halt nur über den nagel , und es blutet abundzu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten