Hallo Ich habe bald mein Bio-Colloquium und dafür braucht man einen Einleitungsgedanken. Mir fällt aber leider keiner ein. Könnt ich mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Humangenetik: Die Biologie hat im letzten Jahrhundert entscheidend an Bedeutung gewonnen. Mit Hilfe von neuen Labortechniken im Bereich der Molekularbiologie können zum Beispiel genetische Erkrankungen bestimmten Genotypen zugeordnet werden.

Enzymatik: Enzyme spielen eine entscheidende Rolle im Stoffwechsel. Sie katalysieren nicht nur beinahe jede biochemische Reaktion im Stoffwechsel, sie sind auch wichtig für dessen Regulation. Ohne sie wäre auch die Weitergabe von DNA nicht möglich, da deren Vervielfältigung ebenfalls enzymkatalysiert abläuft.

Das sind mal ein paar Ideen, kannst du ja noch ausbauen.;)

Liebe Grüße, Miri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung