Frage von Hummel449, 56

Hallo , ich hab verfilzte haare was soll ich machen möchte allerdings meine haare nicht abschneiden?

Antwort
von Weisefrau, 33

Hallo, warum sind deine Haare verfilzt? Hast du Afrohaare? Wie lange ist das schon so?

Kommentar von Hummel449 ,

hey, das weiß ich ja nicht . Nein Schulterlange haare :)

Kommentar von kidsmom ,

na es ist doch dein Kopf, deine Haare, da musst ja du wissen, wie lange sie schon verfilzt sind!

Antwort
von kidsmom, 22

verwende vorerst ein Shampoo aus dem Drogeriemarkt für normales Haar oder ein Feuchtigkeitsshampoo.

Gut ausspülen, bis das Haar "quietscht".

Dann Sprühpfleg nicht auf die Kopfhaut.

Im Anschluss kämmen - ev. mit einer Tanglee Teezer Bürste. Die macht selbst verfilzten Haaren den Garaus!

Für die Zukunft ein Shampoo und Pflege für normales Haar aus dem Friseurbedarf kaufen. Damit kommst du wesentlich länger aus, auch fetten die Haare nicht so rasch nach. Gegen das Verfilzen gibt es dort super Sprühlotionen, welche das Haar nicht erneut erschweren.

Kommentar von Hummel449 ,

Hallo, danke für die Tipps erstmal ich hab die Tanglee Teezer Bürste , die auch nicht viel weiter bringt ( nur nen bissel)

Kommentar von kidsmom ,

Sprühlotion, dann mit der Bürste bei den Spitzen beginnend nach oben arbeiten. Oder einen grobzinkigen Kamm. Nicht jedoch diesen sog. "Afro Kamm". Manchmal hilft auch ganz leicht antrocknen, dann kämmen. Oftmals gehen ganz stark nasse Haare schlechter zum Bürsten. Aber echt nur ganz wenig antrocknen!

Kommentar von Hummel449 ,

 Danke

Antwort
von Inked95, 41

Waschen und kämmen.

Kommentar von Hummel449 ,

hallo, das mache ich ja: gestern gewaschen und heute wieder fettig ich hab Shampoo ordentlich rausgewaschen und gekämmt hab ich auch schon.

Kommentar von Inked95 ,

Und dann noch verfilzt?

Kommentar von Hummel449 ,

ja leider aber ich hab diese bürste´: Parsa Beauty und die bringt auch nicht viel

Kommentar von Inked95 ,

Versuch es mal mit einem Kamm ;-)

Kommentar von Hummel449 ,

ich hab alles schon probiert ! aber danke für die Tipps ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten