Frage von LudiRudi, 77

Was kann man gegen Depressionen machen?

Ich habe gerade viel Stress zuhause, bin ziemlich depremiert und habe auf nix mehr Lust. Was kann man gegen Depressionen machen?

Antwort
von FredyM, 47

Depressionen ist ein weiter Begriff. Ursache. Ja im Grunde genommen sind wir in der heutigen Zeit über alles Mass hinaus strapaziert. Suche etwas heraus in welchem du deine Kreativität selber zeigen kannst. Das bringt dir ein gewisses Erfolgs Erlebnis zurück. Sonst müsste man wissen was dich echt in deinem innern schmerzt oder wovon du nicht fertig kommst. Aber das haben wir alle dann und wann. Heute mehr denn je. Also du bist ja keine Ausnahme. Und sonst sag zu allem einfach das ist mir so lang wie breit jetzt schaue ich zum Beispiel Mister Bean und pasta. Weg mit all den üblen Sorgen. Alles Liebe und Gute Dir.

Antwort
von LonelyBrain, 47
  • Therapie
  • neues Hobby
  • mit Freunden ablenken
Antwort
von XHeadshotX, 15

Also für mich war dies https://www.lilly-pharma.de/de/pdf/webshop/zns/depression/patientenbroschuere.pd... sehr hilfreich. Ich weiß nicht wo du zu Hause bist, aber das hier ist die Deutschland-Ausgabe. Es gibt auch eine für Österreich, aber die konnte ich online auf die Schnelle nicht finden.

Der Text wird wohl gleich sein, aber die Kontaktadressen sind Länderbezogen.

Alles Gute und ich wünsche dir, daß alles bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt.

Antwort
von schwabenmaedle, 44

Den Ursachen für den Stress auf den Grund gehen und evtl positiv entgegen wirken. 

Sehr oft ist man am schiefen Haussegen nicht ganz unschuldig. 

Sag ich aus Erfahrung als Mutter von 3 Söhne. 

Kommentar von schwabenmaedle ,

war mir klar das diese Antwort nicht jedem gefällt ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten