Hallo, ich hab eine Frage zum Studiengang Controlling und zwar muss ich da erst mal BWL studieren, um dann den Controlling Studiengang zu absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wusste nicht mal, dass Controlling ein eigener Studiengang ist XD

Ich habe BWL studiert, mit dem Hauptfach Rechnungswesen/Controlling, wobei ich mich auf das Controlling meinen Fokus gesetzt habe.

Du benötigst allerdings als Controller dieses betriebswirtschaftliche Grundwissen. Von null auf hundert wird das schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bensem123
23.10.2016, 13:47

Endlich sagt's mal jemand. Danke dafür!

0

Das kommt auf das Studium an. Ist es ein Bachelor-Studiengang, kannst du ihn so studieren. Falls Controlling als Master angeboten hat, brauchst du vorher einen entsprechenden Studiengang, wahrscheinlich BWL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

controling ohne sehr gut bwl kenntinse wird sehr schwer möglich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?