Frage von JohannMueller1, 239

Meine Tochter will von mir ein neues Handy haben, aber ich finde es zu teuer mit über 800 € ... was soll ich tun?

Antwort
von peterobm, 110

für 250 - 300 € bekommst schon welche. Sie kann aber gerne arbeiten und sich den Rest zuverdienen. Unter der Voraussetzung kann man dem Stattgeben. 

1. Sie wissen den Wert zu schätzen und gehen sorgsamer mit um 

2. lernen Sie dass man sich eben nicht alles leisten kann.

Antwort
von mozilla100, 40

Hallo, also ich sehe schon rot wenn ich lese, meine Tochter will.  Wahrscheinlich hat sie schon immer ihren Willen bekommen, sonst wäre sie nicht so anspruchsvoll. Es wird Zeit, ihr klar zu machen, dass Geld nicht vom Himmel fällt, sondern dass man es sich verdienen muss. Wenn du das nicht kannst, dann musst du das spätestens jetzt lernen und ihr klar und deutlich sagen, was Sache ist.

Ein Handy von 800 Euro ist eine unverschämte Forderung, denn das ist nicht nötig, weil sie auch mit einem günstigeren Handy bedarfsmäßig auskommt. Wenn ihr das nicht gefällt, dann muss sie sich das selbst erarbeiten. Selbst die Hälfte dazu ist noch zu teuer, denn der nächste Anspruch ist dann ein Auto vor der Tür usw.

Du musst deine Tochter realistischer erziehen, damit sie später im Leben mit allen Umständen fertig wird und nicht als verwöhntes Püppchen die Welt nicht mehr versteht und dadurch krank werden kann.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 166

800€ ist definitiv zu teuer !!! Ist ja schon fast eine Frechheit :D Sowas braucht ein Kind/Jugendliche(r) ganz bestimmt nicht. Es gibt genug Top-Geräte, die auch für weit weniger Geld genauso gut sind. Wenn es natürlich darum geht, anzugeben, dann müsst ihr das selber entscheiden :)

Antwort
von elfriedeboe, 97

Ich würde fifty fifty mit ihr machen wenn sie die Hälfte dazu zahlt dann schon aber wer braucht ein 800 Euro Handy würde nochmals mit ihr reden ob es nicht doch ein anders Handy sein kann!

Antwort
von Lolopopbaby, 90

Was für ein handy möchte sie denn?

Ich finde ein Handy für über 800€ ziemlich teuer. Es gibt welche für nur 350€, die spitze funktionieren zum Beispiel wäre Samsung.

Antwort
von legend76, 55

Ich finde 800 Euro auch übertrieben , vorallem würde ich auf online Börsen schauen weil da nagelneue Handys aus einer Vertragsverlängerung verkauft werden.

Antwort
von Bianca1349, 42

Ich finde sogar 400€ noch zu viel für ein handy (bin 20). Kinder sollten lernen, dass es grenzen gibt. Schlag ihr als kompromiss ein billigeres vor, falls sie es ablehnt, gibts eben gar keins oder sie soll sich das geld selbst verdienen.

Antwort
von beangato, 43

Natürlich nicht kaufen. Mach Ihr klar. wie lange Du dafür arbeiten gehen musst.

Antwort
von ladyell, 107

Eine günstigere Alternative finden oder ein gebrauchtes holen. Ich hätte sogar gesagt sie soll einen Teil selber bezahlen

Antwort
von aloneisallweare, 56

Bestimmt das neue iphone.
Schon dreist, meine Eltern haben mir nie was gekauft, hab mir jedes elektronische gerät selbst gekauft bzw. Bin selbst dafür arbeiten gegangen, das sollte sie auch tun und sehen wie lange man arbeiten muss für so viel Geld.

Antwort
von Sasch93, 52

Sag ihr sie soll es selbst ersparen durch Mini Jobs und Geldgeschenke an Geburtstagen und Weihnachten

Antwort
von Treueste, 66

Da musst Du wohl von dem Taschengeld was zurücklegen, wenn Deine Eltern es Dir nicht kaufen.

Antwort
von martinzuhause, 76

teile ihr mit das sie es bekommt wenn sie die hälfte selber verdient hat. sie darf sich dazu einen nebenjob suchen

Antwort
von viomio82, 42

Definitiv zu teuer....wenn sie irgendwann mal selbst arbeitet dann kann sie darauf sparen und sich selbst eins kaufen

Antwort
von DANNYNATION, 57

Nicht kaufen. Ihr sagen das es zu teuer ist und sie es sich selbst Kaufen soll, indem sie z.b. Zeitung austrägt und sich das Geld selber verdient.  Damit sie es auch zu schätzen weiß. 

Antwort
von howelljenkins, 77

ihr sagen, dass sie sich das selbst kaufen soll.

800 € ... sonst geht's ihr gut, ja?

Antwort
von bestiee, 59

Sie könnte die Hälfte bezahlen also sparen

Antwort
von violatedsoul, 45

Wie wäre es mit "Nein". sagen?

Antwort
von offeltoffel, 71

Es ihr nicht kaufen.

Antwort
von Rosswurscht, 37

Es gibt auch für nen 20er Handys

Antwort
von dandy100, 61

Es ihr nicht kaufen - was denn sonst?

Antwort
von Mewchen, 37

Einfach nein sagen? Sie kann es sich gern selbst kaufen, wenn sie das nötige Geld hat, aber alles andere ist kackendreist.

Wenn du ihr eins kaufen willst, setz ihr ein Limit von 200 Euro (weiß ja nicht,w as du kannst)

Antwort
von KeinName2606, 24

Für ein Kind viel zu teuer. Ich kaufe mir zwar auch immer sofort das neueste iPhone, aber mit dem Geld, für  das ich selbst arbeite.

Schlag  deiner Tochter doch vor, dass sie nen Ferialjob macht und sich dann das Handy selbst kauft (ich wette, dann macht sie es nicht ;-) )

Antwort
von Lucky423, 51

Ich find dass ein teures handy wichtig ist für selbstbewustsein

Kommentar von lesterb42 ,

Du solltest an deinem Selbstbewustsein aktiv arbeiten und dieses nicht von Dingen abhängig machen.

Antwort
von vogel21, 41

es gib auch günstigere man bekommt schon gute Geräte ab 100-200 €

Antwort
von waldfrosch64, 45

Nein sagen  und das danach aushalten

Übung macht auch hier den Meister ! 

Das Problem hat dann deine Tocher nicht du .Mache es also bitte nicht zu deinem ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten