Hallo :) Ich hab da eine Frage zum Gesunden abnehmen ! :)
Zu mir : Ich esse morgens Müsli ( Ungezuckert) + Eventuell eine Scheibe Vollkornbrot. Mittags esse ich nur Obst ,heute Zb. 1 Apfel,1 Banane,2 Kiwis . Und Abend esse ich ( Vor 6 Uhr ) nichts !. Ich trinke einen Eiweiß Shake. Nebenbei Trainiere ich alle 2 Tage mit Hanteln,Liegestütze,Situps.
Ist das gesundes Abnehmen ?. Möchte gerne 10 Kilo weniger wiegen,Bin 178 cm ,und wiege 73 Kg. Bin 15 Jahre alt !. Vielen Dank ! :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein. GEsund ist eine Ernährungumstellung - die hier bereits teilweise erfolgt ist. Ost , Müsli ohne Zucker am besten auch ohne Trokenobst, Schoko, Nuss usw. Gut. Warmes Essen mit Gemüse, Salat und Fleisch statt Eiweißshake.
-
Das ist gesund. Wenn Du dann, nach Zielerreichung auch abends wieder isst, ist alles i.O. Nur nicht "süchtig" werden nach dem Abnehmen. Das wäre dann äusserst ungesund.
-
-
Antwort von maroussia89 01.02.2012
Nein, ist es nicht. Du bist noch im Wachstum. Dein Körper braucht nicht nur Eiweiß, sondern auch Kohlenhydrate und Fette (natürlich alles in Maßen). Wenn du wirklich langfristig abnehmen möchtest, solltest du darauf achten, dich gesund und ausgewogen zu ernähren und dabei in deiner Energiezufuhr leicht (!) unter deinem Verbrauch zu bleiben. Du gehst denke ich noch zur Schule, da brauchst du die Energie, um dich ausreichend konzentrieren zu können. Von diesen Eiweißshakes würde ich die Finger lassen, ess stattdessen lieber eine gesunde, warme Mahlzeit. Die kann ja trotzdem fettarm sein ( z.B. Hähnchenbrustfilet mit Reis und Paprika-Gemüse).
-
-
Antwort von labbyfan 01.02.2012
dein BMI wert ist voll i.O. warum willst du überhaupt abnehmen ??
Kommentar von Haribokanone 01.02.2012Ich finde mich zu " Dick ". Ich fühle mich nicht wohl mit 73 Kg !. Mein Bauch ist auch Runder geworden in den letzten 1/2 Jahr !. :D
-
http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen
Schau dort
-
bei dir fehlt ja vollkommen das fleisch.. ich weiß nicht ob das auf dauer gut gehen kann
Kommentar von RiccardoRiccardo 10.02.2012haha, es gibt Menschen, die seit Jahrzehnten vegetarisch leben..
-
Das Ist ein Super Diät plan wenn du weiter so machst hast du bald 15 kg verloren :D
Kommentar von Haribokanone 01.02.2012Funktioniert sowas auch Ohne Jojo Effekt ?. Sprich,wenn ich endlich mein Wunschgewicht erreicht habe,dass ich dann LANGSAM ein bisschen mehr Esse ?. Also Normal esse ?
-
Danke für die gute Antwort !. Würde es auch Funktionieren,dass wenn ich Mittags Fleisch Esse ( natürlich nur Pute,also Geflügel) und Abends Trotzdem nichts esse und den Shake nehme ?. Weil ich so gehört habe,Abends soll mal Möglichst Wenig / Garkeine Kohlenhydrate zusich nehmen !. Aber das Obst lasse ich ja nicht Weg,Dass esse ich dann Morgens zum Müsli + Zwischendurch. Trinken tue ich pro Tag 1 Glas Milch und sonst Wasser.
Du kannst auch Mittags warm essen, mageres Schwein oder Rindfleisch geht auch. Diese Shakes sind ihr Geld nicht wert. Mit den Teilen nimmt man zwar recht schnell ab, aber leider auch hinterher wieder alles und mehr zu. Nimm lieber auf gesunde Weise mit Sport in dem MAsse wie Dues beschrieben hast langsam ab. Übrigens ich habe so , nur ohne Sport ind 13 Monaten 38 Kilo verloren. Wichtig einmal in der Woche etwas gönnen, z.B. ein Eis oder ein Stück Kuchen (hier lieber ein Stück Schwarzwäder als ein Stück Rührkchen wie z.B: Marmorkuchen).