Frage von annels98765, 39

Hallo :) Ich gehe ab nächster Woche zur Ambulanten Reha in meinem Ort.Ich arbeite Vollzeit im Moment. Darf ich am We trotzdem auf das Altstadtfest?

Antwort
von hubertomi, 33

Warum solltest du nicht dürfen, wenn du eh vollzeit arbeitest, ausser deine Therapeuthin schlägt dir was anderes vor, aber gesetzlich gesehen dürfte es keine Probleme geben

Antwort
von HalloRossi, 29

Ja, natürlich! Wieso denn nicht? Eine Reha ist kein Knast!

Kommentar von annels98765 ,

Ja eigentlich bin ich ja zu dem Zeitpunkt der Reha krankgeschrieben... Und beziehe auch Krankengeld. Allerdings denke ich mir, dass ich nicht sms Bett gefesselt bin und ja vor der Reha Vollzeit arbeiten war... 

Kommentar von HalloRossi ,

Du bekommst nie im Leben Krankengeld während der Reha! Du bekommst Übergangsgeld! Und krankgeschrieben heißt ja nicht zu Hause und Sofa.

Kommentar von annels98765 ,

Ja genau Übergangsgeld heißt das! :) 

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll 😕 Dass ich dort nicht betrunken rumstolper ist mir schon klar aber ich persönlich würde schon gern gehen. 

Kommentar von HalloRossi ,

Dann gehe doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten