Ich fange bald mit meinem Führerschein an, sollte ich jetzt nach einem Auto schauen oder danach und welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Konzentriere dich erst mal auf den Führerschein; wenn du den hast kannst du dir sehr schnell ein Auto kaufen. Die stehen bei den Händlern, privat oder im Internet massenhaft herum. Ich empfehle dir keinen bestimmten Typ sondern ein Auto, das deinem Konto bzw. Geldbeutel entspricht und nicht zu viele PS hat. Für einen Fahranfänger und in den ersten ein oder zwei Jahren genügen 60 - 90 PS vollauf. In der Fahrschule lernst du ohnehin nur die Verkehrsregeln und auch, wie man eine Maschine namens Auto bedient. Mehr nicht, es muß für die FS-Prüfung reichen. Wirklich Auto fahren lernst du selber erst in den Jahren nach der Prüfung. Mein allererstes Auto, ein Fiat 600, hatte 20 PS und kostete, natürlich gebraucht, damals 250 DM !! Zugegeben, das ist schon ein Weilchen her. Dieses kleine Ding hat wahnsinnig Spaß gemacht, ich bin mit ihm 4 Jahre gefahren und habe, wenn ich mich recht erinnere, ca. 55.000 km abgespult.

Also ganz kurz: keine teure Karosse, in der Anfangszeit sind Schrammen und Kratzer vorprogrammiert, und eine Motorleistung, die du als Anfänger im Griff hast. Orientiere dich am besten ungefähr daran, welches Auto du in der Fahrschule haben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erstmal deinen Führerschein. Dann weisst du auch, wohin du mal willst. Autos kann man immer spontan kaufen.

Weiß Du konzentriere dich erstmal auf deinen Führerschein. Wenn du ihn bestehst kannst du dir einen Wagen aussuchen. :):) 

Einen Kleinwagen, der reicht für den Anfang dicke!

Vorschlag: Mache und bestehe erst mal den Führerschein, dann mache Dir Gedanken über das zukünftige Auto!

VW Golf - Sieht schick aus und hat nicht so viel PS aber ist trotzdem schnell ich denke 100 bis 120 PS reichen als neuer Fahr Anfänger und billig ist er auch noch ca 4000€-8000€ mit einpaar Tausend Kilometern ist halt gebraucht.

mach dir darüber erst Gedanken wenn du den FS in der Tasche hast und dir ein Fahrzeug leisten kannst.

Was darf es Kosten und worauf legst du Wert ? 

Fiat Panda !
Klein
Einfach zu fahren.
Billig
Sieht gut aus

Da "entfällt" mir nichts... 😂