Frage von dustaldo, 135

Hallo , ich brauche hilfe ich gehe seit 2 jahren nicht regelmäßig zur schule maximal immer eine woche durchgehend?

Ich gehe nicht wegen faulheit oder sowas sondern wegen depressionen die ich seitdem ich 10 bin habe . Ich war schon mehrmals bei einem psychologen aber es hilft alles nichts . Meine depressionen kommen davon das 2010 meine oma und tante verstorben sind . Außerdem hatte mein opa einen herzinfakt und bei meiner mutter wurde ein tumor im kopf festgestellt . Ich musste mit 9 schon meine oma pflegen und daher hat es mich alles noch härter getroffen .... Ich hoffe das einer von euch vllt weiß was es für spezielle schulen es gibt weil ich einfach nicht mehr kann .. Danke schonmal :/

Antwort
von Indivia, 38

Wende dich erst einmal an einen Psychiater ( nicht Psychologen!), der kann dir ggf auch erstmal mit Medis helfen udn dann schaust du mit ihm welche Therapieform die richtige für dich ist udn suchst dir demnach einen Psychologen.

DesWeitern gint es auch spezielle Schulen für seelisch Kranke, auch da solltest du dich mal schlau machen.

Antwort
von NomiiAnn, 82

Dann lass dich krankschreiben und arbeite dran gesund zu werden. Stationäre Therapie etc.

Und zur Not musst du eben noch mal 2 Klassen wiederholen bzw dich 2 Klassen zurückversetzten lassen oder zu Hause die Defizite aufarbeiten.

Antwort
von MonikaDodo, 28

Wieso musst du dich mit 9 Jahren um deine Oma kümmern?

Kommentar von dustaldo ,

Ich musste meiner mutter helfen ich will da nicht näher ins detail gehen sry

Antwort
von pcfreakxd, 47

Kinder und Jugendpsychiatrie gibt es und die haben auch oft eigene schulsysteme

Kommentar von dustaldo ,

Danke aber ich habe mich da schon informiert man kann maximal 2 monate auf so eine schule gehen :/

Kommentar von ollikanns ,

Was für eine Lüge!!!!

Kommentar von NomiiAnn ,

Wie kann es sein, dass ich da 6 Monate war?

Kommentar von ollikanns ,

Das würde er ja wissen und dort wäre er auch längst, wenn er tatsächlich krank wäre und in Behandlung. Schon wieder ein Troll mit Langeweile

Kommentar von pcfreakxd ,

nein dass glaube ich ist kein "troll" ^^

Kommentar von dustaldo ,

Das ist kein "troll" wirklich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten