Frage von eulenkind66, 29

Hallo , ich brauche einen Gutachter für ein vererbtes Haus. Wohin kann ich mich wenden um einen wirklich seriösen zu bekommen?

Antwort
von Kathyli88, 19

Die meisten gutachter sind seriös, suche einfach im internet nach wohnort einen gutachter in deiner nähe. Mein mann ist gutachter, war früher oberbauleiter und ganz früher stahl-und betonbaumeister. Viele davon haben also vorausbildungen genossen und kennen sich gut aus bevor sie gutachten erstellen ;) 

Antwort
von D2000, 9

Hallo,

ich verstehe euch alle nicht ! Warum habt ihr immer noch eine Mauer im Kopf !

Es gibt keinen Prototyp Gutachter !

Es gibt Menschen mit Fachwissen , 

Es gibt Arschlöcher .

Es gibt Menschen die einfach nur Ihre Zeit absitzen etc

Und alles was du so im Leben selber mitgemacht hast.

JAJA alle wollen nur dein Bestes ?.

Es gibt einen Unabhängigen Gutachter Ausschuss in deiner Stadt.

An die kamst du dich wenden oder auch nicht liegt immer am Menschen !

Das Wort Unabhängig finde ich besonders Lustig !

Wenn du wüstest wie viele Möglichkeiten es gibt dein Haus zu schätzen würdest du lachen ,weinen und ausrasten !

Die Banken rechnen am lustigsten !

Kommentar von D2000 ,

Menschlicher Immobilienmakler und einen Menschlichen Bausachverständigen mit Fachwissen (Papier ist geduldig !)sind in Kombi unschlagbar aber die beiden musst du erstmal finden . Das möchten die meisten aber nicht da beide Geld kosten. Beide geben dir einen Schätzwert ja aber das Aufgaben Gebiet decken nur beide zusammen ab.

Wählst du nur einen von beiden wirst du nicht den sehr nahen wirklichen Wert herausbekommen.

Das gleiche gilt für einen Unabhängigen Gutachter.

Wenn du nur ein obligatorischen Wert haben willst der Juristisch haltbar ist nimmst du den U. Gutachter .

z.B https://www.stuttgart.de/gutachterausschuss

Schön und gut aber nichts geht über die Erfahrung eines Immobilienmaklers und das Wissen über den Baulichen Zustand eines Bausachverständigen.

Antwort
von herja, 15

Beim BUNDESVERBAND DEUTSCHER BAUSACHVERSTÄNDIGER

http://www.bbausv.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten