Frage von hhsahh, 38

Hallo, ich brauche dringend kompetente Hilfe bzw. Ratschläge! Bekomme ich noch weiterhin Krankengeld bezahlt?

Hallo, ich brauche dringend kompetente Hilfe bzw. Ratschläge!!!ich bin seit dem 01.09.2015 krankgeschrieben und in ärztlicher Behandlung. Mein befristeter Arbeitsvertrag ist am 31.3.16 ausgelaufen. Nun bekam ich Post von meiner Krankenkasse und da steht folgendes: der beratende Arzt des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung kam zu dem Ergebnis das ihre Arbeitsunfähigkeit am 07.04.16 endet.Ich bin aber bis zum 20.4.16 krankgeschrieben und mit großer Wahrscheinlichkeit noch länger sagt mein Arzt.Was bedeutet das im Detail bzw was muss ich machen? Ich bitte um sachkundige Beratung und bedanke mich im Voraus.LG

Antwort
von Schaco, 29

Kompetenz gibt's nur mit Infos.

Kommentar von hhsahh ,

Welche genaueren Infos benötigst du? Ich gib sie dir

Kommentar von Schaco ,

Ich seh schon wohin das führt... Schreib doch einfach eine neue Frage und füge in "Details" alles ein was mit der Fragestellung zu tun hat.

Kommentar von hhsahh ,

ich bin seit dem 01.09.2015 krankgeschrieben und in ärztlicher Behandlung. Mein befristeter Arbeitsvertrag ist am 31.3.16 ausgelaufen. Nun bekam ich Post von meiner Krankenkasse und da steht folgendes: der beratende Arzt des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung kam zu dem Ergebnis das ihre Arbeitsunfähigkeit am 07.04.16 endet.

Ich bin aber bis zum 20.4.16 krankgeschrieben und mit großer Wahrscheinlichkeit noch länger sagt mein Arzt.
Was bedeutet das im Detail bzw was muss ich machen?
Ich bitte um sachkundige Beratung und bedanke mich im Voraus.

LG

Kommentar von Schaco ,

Das heißt ab zum Arbeitsamt. Laut dem Arzt bist du arbeitsfähig. Entweder du lässt dich erneut untersuchen und der Arzt stellt fest, dass du weiterhin Arbeitsunfähig bist oder eben das Arbeitsamt ist ab sofort für dich zuständig und die Krankenkasse ist raus.

Kommentar von Schaco ,

Das muss übrigens der Arzt der Krankenkasse feststellen - was dein Hausarzt da sagt spielt für die erstmal keine Rolle

Kommentar von hhsahh ,

Ich war schon beim medizinischen Arzt der Krankenkasse zur Untersuchung bevor ich Krankengeld bekam. Mein Arzt wird mich ja noch krankschreiben müssen sagt er. Ich verstehe nur nicht den Satz der im schreiben steht ( siehe oben  ) 

Kommentar von hhsahh ,

Wie kann er plötzlich feststellen das ich "wieder gesund bin" ohne mich zu sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten