Frage von wellis123, 31

Hallo Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe ein P-Konto bei der Postbank Freibetrag 1078.- ?

Hallo Ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe ein P-Konto bei der Postbank Freibetrag 1073,88 Jetzt soll ich eine Sonderzahlung in Höhe von 1032,- an Nachzahlung Wohngeld bekommen. Wird mir dann das Geld über den Freibetrag gepfändet??? Gibt es eine Möglichkeit wie ich doch an den Gesamtbetrag komme??

Antwort
von Alterhaudegen75, 14

Es ist leider so wie wellis schon gesagt hat.

Wenn das Geld gutgeschrieben wird, und du noch Guthaben hast, ist die Differenz weg.

Wenn du es dringend brauchst, dann hebe alles vom Konto ab und gut ist.

Dann mußt du aber daran Denken das wir bald Monatsende haben, und du deine Bezüge oder was auch immer bekommst.

Wenn es so sein sollte das beides an einem Tag eintrudelt, hast du leider Pech.

Antwort
von wilees, 17

Was über Deinen monatlichen Freibetrag hinausgeht wird abgeführt zur Schuldentilgung.

Antwort
von SaVer79, 18

Natürlich wird alles was über den Freibetrag geht, gepfändet! Das dient dann zur Reduzierung deiner Schulden

Antwort
von Biberchen, 15

das Konto, bevor die Rückzahlung kommt, leer machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten