Frage von Jonnyba0099, 13

Hallo :) Ich bin m/16 und bin mir noch unsicher was ich meiner freundin (15) schenken soll bzw ob ein selbst gestalteter kalender nicht zu kitschig ist?

Ich habe oft gelesen ein selbst gestalteter kalender wäre eine gute geschenkidee und mir gefällt das auch nur bin ich mir nicht sicher ob sie dass nicht zu kitschig findet....kann mir vlt jmd tipps geben wie ich ihn gestalten sollte oder was ich "rein tun" soll? Mädls vor ;) Danke im vorraus!

Antwort
von pbheu, 13

finde ich ne gute idee.

wie lange seid ihr zusammen?

wir machen immer fotokalender mit den kids, den bekommen dann die grosseltern. soweit werdet ihr noch nicht sein *g*...also

habt ihr was gemeinsam gemacht, gibts bilder, die du von ihr hast? du könntest auch jeden monat dich draufkleben, aber das könnte auf die dauer nerven...

gibt es orte, die sie mag? wo war sie in den ferien, wo wart ihr in den ferien?

wo will sie immer mal hin? new york?

gut sehen die kalender aus, die schwarz sind, ohne irgendwelche verzierungen. man soll ja deine bilder sehen, und keinen rahmen (kitschig). ausserdem kommen vor einem schwarzen hintergrund auch nicht ganz so gelungen belichtete oder mit photoshop optimierte bilder sehr gut raus.

ganz edel ist, wenn du schwarzweiss draus machst. wenn du eine künstlerische ader hast, versuchs mal. was bei instagram wie polaroid aussieht, kommt dann wie robert doisneau raus.

oder such dir einfach sehr gute fotografien (gibt seiten im net) und druck das zeugs aus. hast du keinen drucker, machs in einem photoladen und kleb es auf den kalender - oder bestell einen, wo du design und bilder gleich von zuhause aus im net machen kannst (photokasten.de - ich hasse den, meine frau nutzt ihn immer :-)

Kommentar von Jonnyba0099 ,

Wir sind jetzt ca. 5 monate zusammen. Und danke für die antwort war schonmal sehr hilfreich :)

Antwort
von HHelpstar, 3

Ich denke auch das ein Kalender garnicht so schlecht ist. Ob kitschig oder nicht hängt wohl eher vom Inhalt des Kalenders ab. Wie pbheu schon sagte ist die wichtigste Arbeit halt das finden der richtigen Fotos für den Kalender. Wenn man wirklich Zeit investiert ist auch das Ergebnis gut. Und die Freundin sollte auch erkennen, dass nicht nur der Kalender das Geschenk ist sondern auch die investierte Zeit. ;)

PS: Da der Link in dem anderen Post nicht funktioniert, hier mal eine Übersicht von Anbietern für Fotokalender http://egoo.de/shops/fotogeschenke/kalender

Antwort
von Jonnyba0099, 8

Wir sind jetzt ca. 5 monate zusammen. Und danke für die antwort war schonmal sehr hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten