Frage von ElaAskYou, 46

hallo :) Ich bin in Überlegung ein paar Videos auf Youtube hochzuladen, aber meine Frage ist jetzt: kennt ihr gute Schnittpromme für vlogs o.ä.?

Es wäre gut wenn das Programm kostenlos wäre. Vielleicht kennt ihr auch ein Programm mit dem man Thumbnails machen kann? :)

Antwort
von Georg771, 28

Screenflow ist ein sehr cooles Schnittprogramm! Funktioniert aber nur auf einem Mac und ist kostenpflichtig :)

Antwort
von RicSneaker, 11

Ich selbst habe Youtube mit Windows Live Moviemaker angefangen, das war auch ausreichend für den Anfang. Später habe ich mir dann Pinnacle 18 gekauft.

Hier ist mal eine Auflistung von guten, kostenlosen Videobearbeitungsprogrammen, aus einem Forum, in dem ich mit gelegentlich rumtreibe ^^ https://www.tubepro.de/thread/70-die-besten-kostenlosen-videobearbeitungsprogram... Da kannst du mal stöbern.

Für Thumbnails ist GIMP zu empfehlen, das benutze ich selbst auch.

Antwort
von BartstheB, 22

Anfangs wäre der Windows Movie Maker zu empfehlen, aber noch besser iMovie falls du einen Laptop/PC von Apple hast. Das meiste was es sonst gratis gibt, ist kaum zu gebrauchen.

Ich würde an deiner Stelle erst mal eines der oben genannten benutzen und falls es dir das wert ist früher oder später in ein besseres Programm investieren :)

Antwort
von UnRunDeath, 23

Camtasia Studio 8

Antwort
von Erick00798, 20

Camtasia Studio 8, die Testzeit lässt sich ohne weiteres in 20 Sekunden reseten

Antwort
von vaplos, 12

Wenn du minimal Geld hinlegen willst, kann ich dir Sony Movie Studio empfehlen. Es ist einfach zu benutzen, quasi Sony Vegas, nur ein wenig abgespeckt. Es hat die selbe Benutzeroberfläche und alles was man für einen schönen Edit braucht. Habe selbst bereits Jahre damit gearbeitet ;p

Antwort
von PilleniusMC, 15

Kostenlos? Gibt es keine guten, die wirklich was können. Thumbnails: Schon mal von GIMP gehört?

Kommentar von ElaAskYou ,

ja an gimp habe ich auch schon gedacht :) Thanks

Kommentar von PilleniusMC ,

Übrigens ich würde auf Maxla2 hören. Magix Video Deluxe ist für deine Zwecke die beste Wahl alle anderen Schnittprogramme sind teurer und können mehr als du je brauchen wirst für VLogs.

Antwort
von Maxla2, 20

Magix Video Deluxe

Kommentar von DerDudude ,

Magix ist nicht kostenlos. Zwar günstig für den Umfang, aber nicht kostenlos.

Kommentar von ElaAskYou ,

okay ich werds mir mal anschauen:) Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community