Frage von JanaG1811, 46

Hallo, ich bin im Besitz eines LG Fernseher, welcher nur einen HDMI Ausgang hab.?

Ich wollte meine Boxen mit Reciever anschließen, allerdings scheint das ein Problem zu sein. Hab mir schon ein Rot/ Weiß Kabel mit HDMI Anschluss gekauft. Aber das funktioniert leider nicht. Hat jemand hier ein Tipp?

Antwort
von jort93, 25

ist das eine HDMI OUTPUT oder INPUT? wenn es ein input ist geht das sowieso nicht.

hdmi auf cinch adapter gehen außerdem immer nur in eine richtung. also willst du sachen von dem receiver auf dem fernseher abspielen oder sachen vom fernseher auf dem receiver?

dann brauchst du entweder ein cinch auf hdmi adapter oder ein hdmi auf cinch adapter. das geht nicht in beide richtungen. dafür gibt es verschieden adapter.

Antwort
von noerm, 29

Dein TV hat vermutlich einen HDMI-Eingang. Als Ausgänge hast du wahrscheinlich nur einen optischen- und einen Kopfhörerausgang

Kommentar von JanaG1811 ,

Ja, dann scheint das ein HDMI Eingang zu sein. 

Nein, der TV hat kein Kopfhörerausgang... Das ist ja mein Problem

Kommentar von noerm ,

welcher TV ist es denn?

Kommentar von noerm ,

Das wird nix, du hast keinen Ausgang den du für sowas nutzen kannst.

Kommentar von JanaG1811 ,

Schade, ich hab echt gehofft, das man da noch iwie tricksen kann...

Trotzdem, vielen lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community