Frage von Hamham45, 18

Hallo , ich bin 18 und möchte einen Teilzeitjob annehmen, weiss aber nicht ob man dafür eine abgeschlossene Ausbildung braucht oder nicht ?

Antwort
von zonkie, 11

Grundsätlich kannst du viele Jobs ohne Ausbildung machen. Es gibt natürlich verschiedenste Fachberufe in den du ohne Ausbildung keine Chance hast vom Arbeitgeber angestellt zu werden.

Für "einfache" Arbeiten kann man aber schnell eingelernt werden. Ohne jemand nahetreten zu wollen .. beispielsweise Sekretariatsarbeiten im einfachen Umfang kann man dir schnell erklären. Telefon beantworten, Mails verschicken, Scannen, Post verschicken hat man schnell drauf...

Du musst eben nur ein Angebot finden für dsa keine Fachkenntnisse von Nöten sind.

Antwort
von Patmardo, 11

was ist das fürn teilzeitjob?

Kommentar von Hamham45 ,

Als Verkäufer 

Antwort
von Skibomor, 4

Wenn der Arbeitgeber dich nimmt ohne Ausbildung, ist doch alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten