Frage von Badgirl010, 75

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob ich Gel-Nägel mache darf?

Antwort
von NanaHu, 11

Theoretisch wäre das kein Problem.

Allerdings wird dir kein seriöser Nageldesigner so ohne weiteres die Nägel machen.

Die meisten Studios handhaben das so, das eine Modellage nur an Volljährige Personen angeboten wird, oder mit 16, dann aber mit Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten.

Damit sichern sich die Studiobetreiber ab. Eine Nagelmodellage ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person. Kommt es zu Verletzungen durch Feilen und daraus resultierenden Infektionen, Verletzungen die Langzeitschäden mit sich bringen, Infektionen wie Nagelpilz und Co. dann kommen relativ hohe Strafen auf den Nail-Designer zu der einer minderjährigen Person die Nägel ohne Einverständiss modelliert hat. (Stichwort "Körperverletzung")Hinzu kommt dann noch der moralische/ ethische Aspekt.

Lange Nägel in Form einer Modellage können bei so jungen Mädchen schnell als unmoralisch gesehen werden.

Rede doch einfahc mal mit deinen Eltern, sind diese mit der Nagelmodellage einverstanden mach dich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach einen passenden Studio.

Antwort
von Kathyli88, 34

Ja darfst du, das habe ich auch mit 14 jahren gemacht, aber das ist schon 15 jahre her :)

Antwort
von Lishifragt, 19

Glar, ich weiß nicht ob das das nagelstudio das auch macht aber ich bin 12 und mache mir diese Termo Nägel (ohne die nagelverlängerung aber mit der UV Lampe und gel)

Antwort
von vale1234567, 21

Vom nagelstudio aus darfst du erst ab 16 mach es nicht davon gehen die Nägel total kaputt hab selber welche aber ich mache sie auch nicht ab.

Antwort
von HattoriHanzo12, 45

Klar darfst du. Wer sollte es dir verbieten?

Gruß HattoriHanzo

Kommentar von Badgirl010 ,

Was wird das Nagelstudio sagen ? Weiss das jemand 

Kommentar von kami1a ,

Frage halt, viele machen erst ab 18

Antwort
von kami1a, 40

Hallo! Wir haben nichts dagegen und Deine Eltern hoffentlich auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Badgirl010 ,

Was wird das Nagelstudio sagen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten