Frage von HilfeFrage11, 65

Hallo Ich bin 13 und möchte im frühling nach Hamburg fliegen und ein Hotel buchen Meine Frage ist ob ich alleine fliegen darf und in ein Hotel übernachten dar?

Antwort
von Dunloghaire, 56

Allein fliegen kann man bei den meisten Airlines ab 12 Jahren (Ryanair ab 16). Deine Eltern müssen den Flug buchen und Dich als "unbegleitetes Kind" anmelden. Am Ziel-Flughafen muß Dich eine berechtigte Person abholen, die von Deinen Eltern vorab bestimmt wird. So gut wie kein Hotel lässt Personen unter 18 Jahren allein übernachten. Ausnahmen müssten Deine Eltern mit dem Hotel aushandeln.

Antwort
von Kirschkerze, 65

Nur mit Reisevollmacht, und dann ist noch nicht geklärt ob das Hotel dich einchecken lässt. Lass das über deine Eltern klären

Antwort
von fairydarling, 45

Nicht mit jeder Airline, da musst du dich vorher genau erkundigen. Und buchen kannst du nur ab 18, dh deine Eltern müssen für dich buchen. Mit dem Hotel bin ich mir auch ziemlich sicher, dass du mit 24 noch nicht alleine buchen darfst, aber ob du einchecken kannst musst du im Hotel nachfragen

Antwort
von SarahKittyCat, 46

ab 12 jahren läuft man bei den meisten Airlines als Erwachsen.. wenn die Eltern es wollen, kommt der aufpasser...
hotel: NEIN! Evtl und nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern geht es in Ausnahmefällen...

Antwort
von SechsterAccount, 43

Hotel keine Ahnung . Fluggesellschaft wird dir eine Aufpasserin geben , macht es wohl etwas teurer . Was sagen denn deine Eltern dazu ?

Kommentar von SarahKittyCat ,

ab 12 läuft man bei den meisten Airlines als Erwachsen.. wenn die Eltern es eollen, kommt der aufpasser... hotel: NEIN! Evtl und nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern geht es in Ausnahmefällen...

Kommentar von SechsterAccount ,

Ich dachte ab 14

Kommentar von SarahKittyCat ,

vom preis her ab 12. auf jeden fall. ich buche täglich Flüge mit Kindern

Antwort
von Schwoaze, 35

Na und was sagen Deine Eltern dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten