hallo :) ich besuche derzeit die 10. klasse und hätte da eine frage zum thema recht am geistigen eigentum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diesen Hefteintrag darf sie nur mit deinem Einverständinis von dir zeigen, weil es so gesehen dein Eigentum ist. Dies lässt sich durch eine Mündliche Vereinbarung Treffen. Zumal weil sie dich in dem Moment bloß stellt. Auf der Gegenseite ist es widerrum für den Lernfortschritt gut geeignet. Deswegen wäre es besser wenn sie dich gefragt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns tun das die Lehrer auch, aber ob sie es wirklich dürfen? Eigentlich schon, denn es ist ja Schulstoff an sich und keine privaten Geheimnisse. Denke ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, als Beispiel kann ich jetzt nur den kunstunterricht nennen.
Da malst du ja zB auch Sachen und die sind dann sogar Eigentum der schule..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie deines gelobt  hätte, würdest du diese Frage sicher nicht stellen, gell ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paul2k
12.11.2015, 17:26

jo aber sie kann mich ja nicht einfach vor der klasse runtermachen das ist ja meiner meinung nach was anderes

1