Frage von mk8899, 33

Hallo Ich bereite ein Windkraftreferat für die 10 Klasse vor und ich suche einen geeigneten AUFHÄNGER . Mir fällt aber nichts ein was Interesse wecken könnte?

Hallo Ich bereite ein Windkraftreferat für die 10 Klasse vor und ich suche einen geeigneten AUFHÄNGER . Mir fällt aber nichts ein was Interesse wecken könnte? Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet . Danke schon mal im Vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 23

Mach dir ein einfaches Spielwindrad, das du vor dem Referat durch Blasen zum Drehen bringst. Das gibt eine ideale Überleitung "Prinzipiell genau so arbeitet ein Windkraftwerk, genannt Impeller!"

Kommentar von Hideaway ,

Damit die Mitschüler glauben, in den Windparks sind lauter Gullivers ständig am Pusten?

Kommentar von Cougar99 ,

Genau so einen Scherz kann man zum Einsteigen einbauen.

Antwort
von Akecheta, 17

Kann Windkraft und andere regenerative Energien dauerhaft Öl, Kohle und Atomenergie als Energieträger ersetzen?

Da hast deinen Aufhänger. Viel Spaß dabei, das ist nämlich ganz schön schwer. Nicht umsonst streiten sich die "Gelehrten" schon seit Jahrzehnten darüber.


Antwort
von Hideaway, 18

Mit anderen Worten: Da ist im Moment Flaute. Ja, das ist der große Nachteil der regenerativen Energien.

Antwort
von Max7777777, 17

So was wie-mehr als nur heiße Luft- oder- lautlos zum öko paradies- ......

Kommentar von Hideaway ,

lautlos 

Hast du mal einen Rotor aus der Nähe gehört?

Kommentar von Max7777777 ,

wenn du mir sagst wie man mal eben  da hoch kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten