Hallo! Ich bekomme demnächst ein neues Handy (iphone6) und würde gerne meine alten Chats auf dem jetzigen Handy (iPhone4) behalten... Geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja! Einfach mit deiner Apple-ID dich bei iCloud anmelden und ein Backup deiner Daten machen. Wenn du dein neues hast und dich mit der selben Apple-ID anmeldest bei der du das Backup bei iCloud hast hast du schon mal deine Fotos Notizen Kontakte und alles mögliche. Willst du die Chats erhalten halten bei whatsapp oder anderen Funktionen musst du in der App ein Backup machen (findest du unter Einstellungen) anschließen wieder ein Backup bei iCloud. So wenn du das gemacht hast, kannst du auf dem 6er whatsapp runter laden und schon hast du deine kompletten Chats inklusive Bilder. Videos sind meines Wissens nach nicht mehr da!

Hoffe ich kann helfen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeralHeart
24.11.2015, 18:02

Das heißt aber, dass ich die Chats nicht auf dem alten behalten kann, während ich auf dem neuen Handy mit der selben Nummer sozusagen weiterschreibe, oder? :/ (sorry, ich habe deine Antwort -glaube ich- als schlecht bewertet, obwohl ich das Gegenteil wollte^^' )

0
Kommentar von Fragenschadetni
24.11.2015, 18:24

Wenn wir über whatsapp reden, kannst du leider nur eine Telefonnummer benutzen. Über zwei Handys mit einer Nummer geht das nicht, es sei denn du hast zwei sind Karten dann würde es vielleicht klappen weiß es aber nicht ganz genau

0

Solange du regelmäßig brav deine iCloud backups machst hast du diese Chats auch auf deinem neuen Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?