hallo , ich arbeite in einem Krankenhaus und habe für Januar gekündigt, muss ich dann am Weihnachten dort arbeiten wenn ich sowieso kein weinachtsgeld kriege?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Weihnachten auf dem Dienstplan stehst, musst du auch arbeiten.

Mit dem Weihnachtsgeld hat das nichts zu tun.

Wenn du keinen Urlaubsanspruch mehr hast, müsstest du auch Silvester noch arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Weihnachtsgeld ist ja keine Entlohnung für an den Weihanchtstagen geleistete Arbeit. Du hast einen Vertrag bis zum 31.12., also kann dein Arbeitgeber dich entsprechend diesem Vertrag einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat ein eventuelles Weihnachtsgeld mit Arbeiten zu tun?

es gibt genügend Berufszweige, die KEIN Weihnachtsgeld erhalten. Weder Tariflich noch freiwillig durch den Arbeitgeber.

somit:

Ja, auch an Weihnachten ist zu arbeiten, sofern es der Dienstplan vorsieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Muslime gibt es kein Weihnachten und somit auch keinen Feiertag, also selbstverständlich arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich mußt du arbeiten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?