Frage von GockelMCPE, 124

Hallo :). Ich (12) bin unheimlich in ein Mädchen (12) in meiner Klasse verliebt, leider sind in dieses Mädchen alle Jungs aus meiner Klasse verliebt. Was tun?

Also Ich (12) bin in ein Mädchen (12) aus meiner Klasse so verliebt, dass ich immer von ihr träumen muss <3. Aber in dieses Mädchen sind alle aus meiner Klasse verliebt. (Außerdem: Muss ich wahrscheinlich die Schule wechseln.) Was soll ich tun? (Bitte nehmt das ernst :) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 14

Klar nehme ich dein Anliegen ernst und aus diesem Grund stelle ich dir auch gleich eine ganz ernste Frage. Worin außer in der Zahl der potentiellen Kandidaten besteht eigentlich der Unterschied, ob sich eine Junge, ob sich zwei Jungs oder ob sich die Jungs der ganzen Klasse oder sogar der ganzen Schule in dieses Mädchen verliebt haben? Ich gebe dir auch gleich die Antwort darauf, es spielt absolut keine Rolle und das aus dem ganz einfachen Grund, das Mädchen sitzt sozusagen am längeren Hebel und das Mädchen entscheidet sich für einen der Jungs und damit hat sich der Fall dann auch schon erledigt. Schwerwiegender auf den Kontakt zu diesem Mädchen kann da schon der bevorstehende Schulwechsel auswirken und vor allem das Alter von euch beiden und dieses Alter lässt nicht gerade die Vermutung zu, das ihr beide sofern das Mädchen sich für dich entscheiden würde dann auch erst durch den Tod geschieden werdet. Anders ausgedrückt so mit der Hand aufs Herz, was glaubst du eigentlich, wie lange würdest du mit diesem Mädchen zusammen sein?


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Sugarbear, 50

Okay... Ich bin ein Mädchen (13) und würde mich über einen Liebesbrief sehr freuen, wo drin steht, dass jemand über mich träumt. <3 Also denke ich, dass sich das Mädchen auch darüber sehr freuen würde. 

Aber als erstes solltest herausfinden, ob das Mädchen auch in dich verliebt ist, weil es sonst peinlich werden könnte...

Aber du wechselst auch, also ist es eigentlich nicht so schlimm wenn du dich blamierst. Trotzdem musst du gut überlegen,  ob du das in möchtest.

LG Sugarbear

Antwort
von EmiLove, 54

Geh auf sie zu! Wenn du der 1. bist der auf sie zu geht und die ersten Schritte macht, wird sie auch als erstes an dich denken. Entweder man sagt mal wieder nichts dann ist sie vergeben...Oder man traut sich...Daran ist nichts peinliches solang du es nicht übertreibst

Kommentar von GockelMCPE ,

Danke ich werd sie ansprechen! :)

Kommentar von EmiLove ,

Das was er/sie da unten geschrieben hat, ist natürlich auch wichtig...Wenn sie dich nicht liebt dann würde sie es auch NIE...Aber wenn du schneller bist als die anderen xD und sei so wie du bist :)

Kommentar von GockelMCPE ,

Oke :P

Antwort
von annokrat, 32

du vergisst das mädchen, sie entscheidet wer bei ihr landen kann.

wenn ihr pech habt, dann niemand von euch. in der regel kannst du davon ausgehen, dass sie jungs bevorzugt, die 1 oder 2 jahre älter sind.

annokrat

Kommentar von GockelMCPE ,

OK :(

Antwort
von botanicus, 37

Entscheidend ist doch, wessen Liebe erwidert wird? Frage sie einfach ...

Antwort
von mikimausigirl, 11

Süß ich würde mich über einen Brief oder ähnliches freuen.

Antwort
von 912Tomate, 28

Wenn du eh die schule wechselst geh zu ihr und sag es.

Kommentar von GockelMCPE ,

Ich glaube ich hätte erwähnen sollen, dass ich schüchtern bin (sehr, sehr schüchtern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten