Frage von Schuetze02, 50

Hallo , hatte letzten schon eine ähnliche Frage gestellt Würdet ihr empfehlen als Flugbegleiter zu arbeiten bei der Lufthansa oder anderen Fluggesellschaften ?

Antwort
von ramay1418, 20

Schön, dass Du fragst, aber unsere Empfehlungen sind doch für die Tonne. Du musst Dir selbst ein Bild machen und die Vorgaben verschiedener Airlines mit Deinen Fähig- und Fertigkeiten vergleichen. 

Arbeitsmäßig ist durch die EU, bzw. die EASA, alles geregelt, sprich Ausbildung, Seminare, Trainings, Arbeitszeiten, Mindest- und Höchstalter, Flugstunden pro Jahr usw. 

Bleiben Dinge wie Arbeitsklima, Bezahlung, Übergangsversorgung, Sicherheit des Arbeitsplatzes etc. Da hier bei GF die Zahl der FB doch überschaubar ist, wirst Du keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Was dem einen gefällt, kann für jemand anderes ganz furchtbar sein. 

Bei LH steht inkl. der Konzerngesellschaften, eine Umstruktuierung an, die vor allem in die internen Abläufe eingreift. An Deiner Stelle würde ich mich mal in einem Flugbegleiterforum oder auch in mehreren Foren anmelden. Dort bekommst Du eher vergleichbare Infos für eine Entscheidung als ausgerechnet hier. 

Antwort
von fremdgebinde, 28

Es kommt drauf an, wem ich es empfehle. Wenn die Person neugierig, sozial und abenteuerlustig ist, ist das natürlich was. Ist die Person ein spießiger, Stubenhocker, ist das eher nichts.

Antwort
von Flying2001, 10

Lufthansa ist meiner Meinung nach eine super Airline. Sie hat das größte Streckennetz, die größten Flugzeuge und man sieht etwas von der Welt. Außerdem verdient man mehr als bei anderen Airlines. Es ist auch mein Traumberuf.

P.S. Ich habe mich mal mit einer FB unterhalten

Antwort
von kempi87, 27

Kommt ja auch auf dich als person an. Hast du offene tattoos ider piercing? Die ausbildung als flugbegleiter geht ja recht schnell. Geld ist auch ok. Nur beachte, dass du wenig zuhause bist und du falls du den beruf wexhseln willst kaum möglichkeiten hast. Meist wirds auch erstmal ne zeitlang bei einer zeitarbeitsfirma eingestellt und machst dort den lehrgang. Dann später evtl von einer fluggesellschaft übernommen

Antwort
von IchbinPilotAB, 19

Also ich würde dir die Lufthansa nicht empfehlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten