Frage von steffen0773, 172

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Ablösen bei der Santanderbank?

hallo ich habe mitte november 2015 bei der santanderbank angerufen und um die genaue ablösesumme gebeten die mir inklusive der 1prozent wegen vorzeitiger auslösung durchgesagt wurde , es geht hier um meine vorzeitige rückzahlung des autocredites. ich fragte den mitarbeiter ob das die genaue summe ist die noch offen währe er bejahte. am nächsten tag hatte ich die restsumme überwiesen und bekam binnen kurzer zeit den fahrzeugbrief zugeschickt bekommen . für mich war es damit erledigt a nicht für diese bank im schreiben sagten sie das es für sie mit der ablösesumme und ner letzten rate 12/2015 erledigt sei und buchten mir jene ab , vorsichtshalber lies ich die rate zurückbuchen den laut dem telefonat wurde mir ja versichert das es sich um die genaue ablösesumme handelt warum forden die noch eine rate wenn ich das auto im november ausgelöst hatte?

Antwort
von angy2001, 143

"sagten sie das es für sie mit der ablösesumme und ner letzten rate 12/2015 erledigt sei"

Da hast du doch deine Antwort .. mit der Ablösesumme UND der letzten Rate 12/2015 sei es erst erledigt. Die Rückbuchung von dir war also nicht berechtigt. Ruf da am besten morgen an und kläre das.

Kommentar von steffen0773 ,

anrufen werde ich da morgen auf jeden fall es kommt mir nur spanisch vor wenn ich das auto im november inklusive der vorfälligkeitsentschädigung ausgelöst habe und die noch eine rate fordern für dezember müsste ja eigentlich alles in der berechnung der ablösesumme mit eingeflossen sein

Kommentar von angy2001 ,

Ja nachdem, wann du da angerufen und sie dir die Auskunft gegeben haben..... kann es zu spät gewesen sein, den Einzug für Dezember noch rückgängig zu machen. Die Versicherungsbeiträge werden ja in der Regel am Montasanfang schon eingezogen.

Antwort
von Chefelektriker, 128

Den " Verein" kannst Du voll vergessen.Nimm Dir einen Rechtsanwalt,der löst das Problem.Mein Mitarbeiter hatte die gleichen Schwierigkeiten.Mein Rechtsanwalt hat sein Problem auch sofort gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten