Frage von kudde200014, 36

Hallo , habe mir heute ein neues Notebook bestellt .?

In der Beschreibung steht , es ist mit Intel Core i7-7500U ausgestattet . Nun zu meiner Frage , kann ich damit die neuesten Spiele spielen , ohne da etwas ruckrlt , u.s.w ? Habe von Technik überhaupt keine Ahnung . Dank im Voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainTager, 19

Hast du eine Grafikkarte oder wird die onboard Grafik benutzt ?

Kommentar von kudde200014 ,

Wie gesagt , habe von Technik keine Ahnung . Kann nur hier mit hin schreiben , was ich jetzt noch mal gelesen habe . Neben das Gerät , steht . Intel Core oben drüber klein TM i7-7500U Prozessor (bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost-Technik 2.0,4 MB Intel Smart-Cache .

Dann habe ich Grafikkarte : NIVIDIA GeForce GTX 950 M gelesen .

Weiss nicht ob das was aussagt u. was von Bedeutung ist ? Wollte mir jetzt die letzten Jahhre noch was Gutes gönnen , kostet ja auch 999,00 EUR . Noch mal Dank im Voraus .

Kommentar von RainTager ,

Das ist richtig was du gesagt hast, deine Grafikkarte ist die GTX 950m. Das Laptop sollte eigentlich für seinen Preis gut sein. Ob es in Spielen rucklern auftauchen, kommt aber auch noch darauf an, welche Spiele und auf welchen Grafikeinstellungen du es spielst. Ich denke, es sollte auf den niedrigsten Einstellungen flüssig spielbar sein können.

Antwort
von MitchS, 12

Auch ohne die Grafikkarte zu kennen würde ich mal behaupten, dass es sich bei dem Notebook um ein Ultrabook bzw. Multimedia Notebook handelt.

Alle Prozessoren mit einem "U" am Ende sind für besonders geringen Stromverbrauch ausgelegt und mMn für "Gaming" nicht geeignet. 

i7 steht ja in der Regel für die stärksten Intel Prozessoren, der hier verbaute hat aber gerade mal 2 Kerne und 4 Threads bei 15W TDP. Das entspricht in der Desktopvariante gerade mal einen i3 6100.

Unabhängig von der Grafikkarte sollte ein Notebook zum Zocken zumindest einen Prozessor mit 4 Kernen habe (i5 oder i7 ist dabei egal). Diese sind dann meist mit "HQ" am Ende gekennzeichnet. 

Antwort
von 716167, 19

Die CPU ist ja nicht schlecht, aber welche Grafik ist verbaut?

Kommentar von kudde200014 ,

Habe schon einen anderen Mitbeantworter geschrieben , schreibe hier nochmal kurze Fassung . Bei Grafikkarte steht NIVIDA GeForce GTX 950 M . Wie gesagt keine Ahnung u. weiss nicht ob das hilft .

Antwort
von Marlon55, 21

Der CPU ist recht unwichtig. Was für eien grafikeinheit ist verbaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten