Frage von yannick18041998, 50

hallo. habe mir Freitag 4 Tattoos am Unterarm stechen lassen.... was soll ich machen wenn meine Arbeitskleidung (Sakko, Hemd) scheuert. habt ihr ein Tipp?

Antwort
von rampe6, 16

suprasorb-f folie drauf kleben und 4-5 Tage drauf lassen

ein einige tattooer verwenden diese Folie - zumindest die, denen sie nicht zu teuer ist  :-))

Kommentar von yannick18041998 ,

Tut man darunter nd schwitzen und es weicht alles auf?  ....wer sein Tattoo liebt und pflegt der zahlt dann auCh die Folie.. Geld spielt keine rolle

Kommentar von rampe6 ,

... das ist ja eben der Vorteil bei Suprasorb - die Haut kann drunter atmen.

Ich (Rücken, Schultern, Brust und Oberarme) nehm nichts anderes mehr.

Nach dem stechen 30 Minuten die Haut beruhigen lassen - dann Supra drauf. Nach 12 - 24 Stunden Folie runter (dann sabbert es nicht mehr nach-halt bei großen tattoos) mit klarem Wasser sauber machen, abtrocknen und dann nochmal supra drauf, die bleibt dann 5-6 Tage drauf. Ohne creme, ohne alles..... 





Suprasorb F bietet transparenten Schutz. Die Polyurethanfolie ist atmungsaktiv, flexibel und ermöglicht ein wundheilungsförderndes feuchtes Wundmilieu durch Gas- und Wärmeaustausch. Suprasorb F ist wasserdicht und schützt die Wunde vor Einflüssen wie Keimen (bakterien- und wasserdicht). Durch seine Transparenz gewährleistet der Wundverband eine leichtere Wundkontrolle. Suprasorb F ist flexibel, dehnbar und sehr einfach in der Anwendung.

Suprasorb F ist abwischbar, auch mit alkohol-, jod- und octenidinhaltigen Desinfektionsmitteln. Der Wundverband bietet einen guten Schutz vor äußeren Einflüssen und stört nicht beim Waschen oder Duschen. Suprasorb F gibt es als sterilen Folien-Wundverband und als unsterilen Folienverband von der Rolle.



Antwort
von Caila, 29

Hat man dir kein Schutz drauf gemacht?  Ansonsten Melkfett drauf schmieren und Verband darum.  Das Melkfett ist gut für die gereitzte Haut und der Verband schützt.  Sobald das Tattoo abgeheilt ist geht es ja wieder.

Kommentar von yannick18041998 ,

Habe die Pegasus pro tattoo Creme .....verband verhackt sich doch an der Kruste oder nicht? 

Kommentar von Caila ,

Normaler Weise nicht. Durch das melkfett oder die Creme (wobei ich die Creme nicht kenne) ist dein Arm ja feucht und so klebt der Verband und sollte nicht scheuern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten