Frage von PyroPilz, 26

Hallo, habe jetzt windows 10. Ihr müsst mir bitte erklären ob man eine xbox haben muss um xbox spiele auf dem Pc spielen kann.?

Antwort
von medmonk, 8

Kurz und knapp - Xbox-Spiele können nur auf der Xbox gespielt werden. Man kann jedoch Spiele auf einen Windows 10 PC streamen. Ansonsten gibt es noch »Xbox Play Anywhere«. Manche Spiele ohne Neukauf auf beiden Plattformen gespielt werden können. Für Xbox kaufen, auf der Xbox und auf einem PC spielen.

Antwort
von 5Balance, 10

Spiele die im Windows Store angezeigt werden kannst du auch auf dem PC spielen.

http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Antwort
von xasdsaas, 20

Natürlich musst du eine XBox haben, um XBox-Spiele spielen zu können. Dieses Format kann soweit ich weiß nicht auf dem Computer genutzt werden, da es nicht unterstützt wird. Genauso wie man Playstation 2-Spiele auch nicht auf der Playstation 3 spielen kann, oder Playstation 3-Spiele nicht auf der Playstation 4 spielen kann.

Wenn du ein spezielles Spiel für den Computer haben willst, musst du es dir wohl entsprechend für den Computer kaufen.

Kommentar von medmonk ,

Wenn du ein spezielles Spiel für den Computer haben willst, musst du es dir wohl entsprechend für den Computer kaufen.

Nein, muss man nicht. Stichwort: Xbox Play Anywhere. Ohne Neukauf können so bestimmte Titel sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC gespielt werden. An und für sich ne feine Sache. 

Kommentar von PyroPilz ,

Also kann ich einfach so xbox-anywhere-spiele kaufen und sie dann spielen.

Kommentar von 5Balance ,

Richtig!

Kommentar von medmonk ,

Ja, kannst du. 

Antwort
von Wepster, 4

Mit Emulatoren geht so gut wie alles.

PS1, XBOX, NDS, DreamCast, GameCube, Wii, PSP, Sega Saturn und das ist ne Liste von 2009.

Also ja mit nem XBOX Emulator kannste XBOX-Games auf PC zocken.

Sag ich mal einfach so. Anders rum kannste auch windows auf der XBOX haben, glaube ich.

Emulatoren:

- https://www.xgadget.de/app-software/xenia-der-erste-funktionierende-xbox-360-emu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community