Frage von grubschi14, 49

Hallo Habe jetzt Babyhasen bekommen und bin momentan sehr verkühlt und habe Fieber, kann meine Krankheit sich auf die Hasen übertragen?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 24

Hi du,

ja, das ist u.U. möglich. Es gibt Krankheitserreger wie z.B. Klebsiellen, denen es vollkommen egal ist, bei wem sie sich niederlassen. Eine Übertragung zwischen Haustier und Besitzer ist also durchaus möglich. Achte daher auf Hygiene, bevor du zu den Kaninchen gehst, gerade Jungtiere haben ein schwächeres Immunsystem und können sich einfacher anstecken.

Antwort
von Steven1302, 9

Ich hab hier zwar schon mal was geschrieben, ich schreib es nochmal.

Fieber ist nicht ansteckbar auf dein Kaninchen den Fieber ist ein häufiges Symptom bei zahlreichen Erkrankungen und kann viele Ursachen haben. Vor allem Infektionskrankheiten und Entzündungen, die durch Bakterien, Viren und Pilze ausgelöst werden, gehen oft mit Fieber einher. Beispiele sind:

Erkältungen
Grippe
Lungenentzündung
Mandelentzündung
Blasenentzündung
Blinddarmentzündung
pfeiffersches Drüsenfieber

Also Fieber kann dein Kaninchen nur kriegen, wenn du es mit deiner Erkältung (Wenn du eine hast) oder andere Kranheiten ansteckst wie ich die Krankheiten schon genannt habe.

Dir gute besserung.👍

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 16

Hi,

ich schließe mich Ostereierhase an!^^  (SIE weiß das, sie war - eine sehr kaninchenerfahrene - Tierärtzin!)

Zu sagen das Babykaninchen nicht durch Krankheitserreger des Menschen
gefährdet sind oder gerade als Babys ein gutes Immunsystem haben, hat
leider keine Ahnung...

Gute Besserung^^

Antwort
von Steven1302, 19

Nein,Fieber ist solang ich weis nicht ansteckbar auf hasen.Gute Besserung dir nochmal👍

Kommentar von monara1988 ,

Fieber nicht. Aber wodurch wird Fieber verusacht? - Wenn irgendwas (Viren/Bakterien) im Körper sind gegen welche der Körper ankämpfen muss, und das kann man auf Kaninchen übertragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community