Frage von hessenman, 92

hallo, habe einen 20m langen gartenschlauch außen angeschlossen, mit messing metall ansch., erst kam luft dein ein bißchen wasser, dann nichts mehr, zu lang?

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 42

Abmachen und gucken, ob am Anschluss Wasser läuft. Wenn ja, liegt's am Schlauch. Der kann theoretisch aber auch undicht sein, sodass das Wasser schon austritt, nur nicht da, wo es soll.

Natürlich hat auch die Länge einen Einfluss, denn für den Wasserstrom, wie ich das mal bewusst nenne, ist letztlich auch das Druckgefälle verantwortlich, und das nimmt mit wachsender Schlauchlänge ab wie die elektrische Feldstärke in einem Leiter.

Antwort
von Jake1865, 39

Wenn die Schlauchenden offen sind muß da Wasser kommen. 

Mach mal die Anschlussadapter (Zuerst nur den am Ende) ab, dann kommt bestimmt Wasser.

Gruß Jake

Antwort
von Blumenacker, 48

Versuch mal in das Schlauchende hineinzublasen und halte den Schlauchanfang an das Gesicht. Wenn die Luft nicht spürbar wieder rauskommt, ist da ein Pfropfen drin.

Kommentar von prohaska2 ,

Klar. Die Lunge macht ja auch mehr Druck als 'ne Wasserleitung.

Antwort
von Snickerseater, 58

vllt ist einfach noch kein wasser am außenhan aufgedreht ... normalerweise stellt man das doch im winter ab damit die leitungen nicht gefrieren können und evtl. schäden entstehen können

Kommentar von hessenman ,

wenn ich den schlauch abmache ist sofort voller druck da, hat frostautomatik.

Kommentar von Snickerseater ,

xD ... ja das habe ich in der anderen antwort gelesen nachdem ich geantwortet hatte -_- ... honor me 4 this skill -_- xD


ja ne keine ahnung wegen dem schlauch .. hast du einen stabilen gekauft oder einen weichen ... weich in dem sinne ... liegt der beisammen wie ein zusammengedrückter strohalm oder behält der seine runde frome (ohne wasserdruck)

Kommentar von hessenman ,

hält seine form

Antwort
von peterobm, 29

am Ende ein Gardenaanschluss mit Wasserstop; kein weiterer Aufsatz vorhanden. 

wie sollte ein Schlauch verstopfen? 

Antwort
von hessenman, 13

mein vater hat entdeckt, das bei den messing anschlüssen, die adapter sind unterschiedlich, der am hahn hat ein teil was sich bei kippen öffnet, hab die teile vertauscht jetzt gehts, vielleicht weiss einer details.?

Kommentar von Blumenacker ,

Du meinst: Ein Rückschlagventil? Läßt Wasser nur in eine Richtung durch?

Kommentar von Jake1865 ,

Das dachte ich mir. Wollte aber mit meiner Antwort sichergehen, das es so ist.

Der eine Anschluß am Schlauchende, läßt nur Wasser durch wenn am Anschluß etwas eingesteckt ist z.B. eine Spritze. So kann man unter Druck die Aufsätze am Schlauch wechseln ohne das Wasser abzudrehen. 

Gruß Jake

Antwort
von HarryHirsch4711, 20

Zu lang auf gar keinen Fall.

Eher ist der Schlauch abgekickt oder verstopft.

Antwort
von xXkikiXx, 62

vielleicht ist ein knick oder sowas drinne?

Kommentar von hessenman ,

nein, hab ihn komplett glatt ausgelegt, trotzdem kein tropfen.

Kommentar von xXkikiXx ,

das ist seltsam.. Vielleicht ein Problem an der Pumpe? Bei mir hat sowas noch nie probleme gemacht..

Kommentar von hessenman ,

haus ist neu, und wenn ich den schlauch ab mache, voller druck da. müßte vielleicht kontrollieren ob irgendwas im schlauch ist (fremdkörper). oder in den anschlüssen.

Kommentar von GerhardRih ,

Hast du von gardena den klick Anschluss. der lässt das Wasser nur in eine Richtung fließen. oder muss spritze angeschlossen werden

Antwort
von jorgang, 11

Arme Maus. Die ist in den Schlauch gekrochen und du hast sie jetzt als Stopfen an einer Engstelle missbraucht. Tierquäler!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten