Frage von Eddddu, 33

Hallo . Habe ein Pfänderschutzkonto und es geht um den Freibetrag?

Habe in letzten 6 Monaten ein Gehalt bekommen welches mein Freibetrag überschritten hat, dadurch sind auf meinem Konto etwa 700€ angesammelt. Habe eine Pfändung auf dem Konto. Diesen Monat bleibt aber das Gehalt aus , nun meine Frage , ob ich auf diese 700 € diesen Monat zugreifen kann oder sind die jetzt gesperrt?

Antwort
von SiViHa72, 19

Alles was unter FB ist, kannst Du erreichen, alles,w as drüber ist, nicht.

Was ansparen geht auch nicht.

Aber wenn ichs recht verstehe, bist Du ja immer unter dem FB?

Ich versteh nicht ganz: war das gehalt höher als FB.. oder der FB höher als Gehalt?

Weil.. eins geht für Zugriff, das andere nicht.

Antwort
von Marshall7, 7

Ja wenn du diesen Monat kein Geld bekommst ,solltest du über den Freibetrag verfügen können.Das heisst du müsstest das Geld verfügen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten