Frage von ReiterinRonny, 132

Hallo 👋🏽 hab eine Frage---->: wie kann ich meine Eltern den Tipp geben ob ich ein Pflegepferd darf hättet ihr Ideen?

Wie kann ich meine Eltern fragen ob ich ein Pflegepferd habe

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 9

Die Idee, deinen Eltern zu erklären, was es für Vorteile hätte, wenn Du ein Pflegepferd hättest, finde ich am besten .

Überleg Dir gut, WAS dir das wert ist. UND ob da auch mit der Schule oder sonstigen Hobbys paßt !!! Denn Du wirst wohl mind 2 gaaanze Nachmittage bei dem Pferd sein.

FAlls sie JA sagen: es gibt überregionale Kleinanzeigen oder regionale, sowohl in der Tages- oder Wochen-Zeitung als auch im www (z.B. ebay-kleinanzeigen-regional)

oder fahre mit dem FAhrrad die Gegend ab, schau nach Pferden/höfen und frag dort einfach nach, ob es dort Pflegepferde oder RB's gibt, was die kosten und wie das genau geht. SO hab ich damals meine erste gefunden

Viel Erfolg

und wenn Du Tipps für den Anfang im Umgang brauchst: schau mal vorbei, was ich meinen RB's so immer mit auf den Weg gebe.

http://tipps-fuer-pferdefan.jimdo.com

dort findest Du allerlei ERPROBETE IDEEN - speziell auch für die allererste BEGEGNUNG....

Kommentar von ReiterinRonny ,

Danke danke viel mal

Antwort
von trabifan28, 32

Bin ich die Einzige die diese Frage irgendwie nicht wirklich versteht?

Hast du jetzt ein Pflegepferd? Oder möchtest du deine Eltern fragen, ob du eines haben darfst?

Naja, ich würde sagen - einfach fragen. Fragen kostet nichts. Mehr als "Nein" sagen können sie auch nicht.

Bei mir war sowas nie ein großes Thema. Meine Eltern bzw. meine Mutter hatte schon immer Pferde. Und ich war bereits als Baby im Stall dabei. Hatte auch relativ schnell mein erstes eigenes Pony, dann kam ein größeres.... Reitbeteiligungen hatte ich zwar auch, aber nur zwischendrin mal ein paar Monate. Da musste ich auch nicht wahnsinnig viel fragen oder überreden.

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ja du hast sie richtig verstanden ich möchte gerne eines haben

Cool ich wäre auch sehr gerne auf dem Hof aufgewachsen mit Pferden🐎

Kommentar von trabifan28 ,

Dann frag deine Eltern doch einfach mal. Wie schon gesagt, mehr als "nein" sagen können sie nicht.

Naja, hat alles so seine Vor- und Nachteile. Viel Arbeit, aber auf der anderen Seite auch sehr schön. Immer Pferde um sich rum zu haben ist schon was tolles. Und das von Kindesbeinen an.

Kommentar von ReiterinRonny ,

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Antwort
von beglo1705, 66

Mama, Papa ich hätte gern ein Pflegepferd. Dafür würde ich (zum Beispiel) täglich die Spülmaschine ausräumen und den Müll runter bringen oder mich irgendwie helfend in den Haushalt/Alltag mit einbringen.

So würde ich das machen, weil Eltern gerne sehen wenn man auch was tut für das, was man haben möchte.

Antwort
von sukueh, 38

Bitte entschuldige, wenn ich falsch liege, aber bei deiner Fragestellung habe ich das Gefühl, dass du das Pferd am liebsten bei dir persönlich stehen hättest  ?

Wenn du ohnehin schon Reiten gehst, und an deinem Hof würde idealerweise ein Pflegepferd angeboten, kannst du doch deine Eltern einfach fragen ?

Ich versteh auch die Frage nicht, wie man seinen Eltern einen "Tipp" geben soll ?

"Mama/Papa - an meinem Hof ist gerade mal wieder ein Pflegepferd zu vergeben. Das ganze ich kostenlos und ich könnte mich über den normalen Reitunterricht hinaus mit Pferden beschäftigen. Darf ich mal nachfragen, ob ich das Pflegepferd "nehmen" darf ?"

Kommentar von ReiterinRonny ,

Danke

Ja tut mir leid habe es ein bisschen komisch geschrieben
Aber danke für die Antwort

Antwort
von aylinbb, 66

Wissen deine Eltern das du Interesse an Pferden hast? Ich würde sie vllt langsam drauf ansprechen .. hat einer deiner Freundinnen ein Pflegepferd? Du kannst ja damit anfangen und sagen Sie hat eins .. und sie hat soviel spass dabei .. damit müssten deine Eltern schon wissen worauf du ansprechen möchtest .. du könntest dann ja fragen ob du auch eins haben darfst und das sie die Besitzerin doch kennen lernen können.. so hat es bei mir immer funktioniert bis zu meinem eigenen Pferd:)

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ja meine Eltern Wiesen das  schon
Ich reiten schon seit 4 Jahren

Aber wo steht den jetzt dein Pflegepferd ?

Kommentar von aylinbb ,

Das haben wir übernommen .. also ich habe die Stute erst gepflegt jahre lang und jetzt gehört sie zu mir und der Familie ..

Antwort
von Boxerfrau, 25

Keine Ahnung bei mir war das kein Thema. Meine ersten beiden Reitbeteiligungen hat mir meine Mutter sogar mehr oder weniger verschafft. Das eine Pferd stand bei uns im Ort und ein bis zwei mal im Jahr auf unsrer Wiese. Und als sie gemerkt hat das mir das reiten im Schulbetrieb zu wenig ist hat sie den Besitzer gefragt ob ich mit reiten kann. Als die Stute dann verkauft wurde, hat sie bei einem Tupperabend die Besitzerin von meiner zweiten RB kennen gelernt und die hat damals gerade jemanden gesucht. Und so kam eins zum anderen. Meine Eltern hätten eh keine andere Wahl gehabt, so Pferdeverückt wie ich war. Frag einfach oder such im Internet mal was raus und frag dann nach.

Antwort
von MiRa0409, 54

Sag ihnen die Vorteile und was du dafür machen würdest
Ich habe auch eins und ich würde nie darauf verzichten es ist wundervoll

Kommentar von ReiterinRonny ,

Wo steht es den also ich meine bei dir oder auf einen anderen Hof

Kommentar von MiRa0409 ,

auf einem anderen hof ich kann dorthin mit dem Fahrrad hinfahren

Kommentar von ReiterinRonny ,

Achso Oki

Kommentar von ReiterinRonny ,

Wie viel mal die Woche gehst  du dort hin?

Kommentar von MiRa0409 ,

Unterschiedlich ich darf jeden tag gehen aber das geht mit der schule leider nicht ich gehe so 2-3mal die Woche aber es ist total entspannend

Kommentar von ReiterinRonny ,

Cool
Aber ab welchem Alter kann man das den machen

Kommentar von MiRa0409 ,

das kommt auf den Besitzer an

Kommentar von ReiterinRonny ,

Achso

Kommentar von MiRa0409 ,

ich gabe meins seit ich 11 bin reite aber auch schon seit ich sechs bin auf dem Hof und habe das pferd von meiner Schwester übernommen

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ich habe meine Eltern gefragt

Kommentar von MiRa0409 ,

wie alt bist du denn?

Kommentar von MiRa0409 ,

und?

Kommentar von ReiterinRonny ,

Achso und du bist jetzt wie Alt ?

Kommentar von MiRa0409 ,

14

Kommentar von ReiterinRonny ,

Meine Mutter sagt ich soll mein Papa fragen der nicht zuhause ist 😔

Kommentar von MiRa0409 ,

aber das ist doch schon mal nicht schlecht

Kommentar von ReiterinRonny ,

Dan haben wir ja kein grossen Unterschied ich bin 13

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ja da hast du recht

Kommentar von MiRa0409 ,

das geht bestimmt auf ein paar höfen in deiner Gegend

Kommentar von ReiterinRonny ,

Wohnst du in Deutschland?

Kommentar von MiRa0409 ,

ja

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ja eigentlich schon

Kommentar von ReiterinRonny ,

Oki

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ich wohne in der Schweiz

Kommentar von MiRa0409 ,

ok

Kommentar von ReiterinRonny ,

Hättest du Lust mir zu helfen ein Pflegepferd zu suchen (Internet) ?

Kommentar von MiRa0409 ,

ich kann mal schauen

Kommentar von MiRa0409 ,

wo wohnst du?

Kommentar von ReiterinRonny ,

Also wollen wir das nicht so anders machen nicht das das die anderen auch lesen

Kommentar von MiRa0409 ,

ok wie?

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ich weis auch nicht sag du

Kommentar von MiRa0409 ,

keine Ahnung

Kommentar von MiRa0409 ,

ich glaube du musst einfach selbst suchen

Kommentar von MiRa0409 ,

Du kannst z.b eine anzeige auf ebay oder in deinef örtlichen Zeitung machen

Kommentar von ReiterinRonny ,

Oki aber trotzdem vielen vielen Dank für die Unterstützung 🙋🏽

Kommentar von MiRa0409 ,

kein Problem

Kommentar von MiRa0409 ,

viel Glück bei deinem Vater 🍀

Kommentar von ReiterinRonny ,

Danke sehr 😄🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community