Frage von Strandengel97, 34

Hallo :) Für welches Handy soll ich mich entscheiden?

Ich habe zwei Modelle zu Verfügung bzw 3. Entweder das Samsung Galaxy A3 oder A3(2016) oder das Huawei P8lite? Könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Strandengel97,

wir möchten Dir die drei Geräte einmal genau vorstellen und Dir sagen, welche Vorzüge sie haben.

Beginnen wir mit dem Galaxy A3. Das A3 ist das Einsteigermodell für die Mittelklasse. Dass man dabei trotzdem Qualität kauft, sieht man bereits auf den ersten Blick. Statt Plastik umgibt beschichtetes Metall die Technik im Inneren. 4,5 Zoll Displaydiagonale sind bereits genug, um bequem Videos gucken zu können und trotzdem bekommst Du ein handliches aber nicht zu kleines Smartphone. Auf dem Super-AMOLED-Display sieht jedes Bild einwandfrei aus. Von Haus aus kommt das A3 mit 16 GB internem Speicher, dieser kann aber dank microSD-Slot fix um bis zu 64 GB erweitert werden. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf – sicher kein überragender Wert, aber für den Schnappschuss zwischendurch reicht das allemal. Der Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor sorgt für ordentlich Power, damit jede Anwendung flüssig läuft. Der Akku hat es in sich. Obwohl „nur“ 1900 mAh stark, hat das A3 in Tests bis zu 7 Stunden Gesprächszeit auf die Beine gestellt – kein schlechter Wert zu einem günstigen Preis. Apropos – das Samsung Galaxy A3 findest Du mittlerweile beim Händler Deines Vertrauens für rund 200€.

Das Update des A3 kann noch einiges mehr. Das Top-Modell der Mittelpreisklasse hat seinem Vorgänger gegenüber einige Vorteile, die Du auf keinen Fall ignorieren solltest. Du bekommst hier eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll mit HD-Auflösung. Auch hier kommt Samsung Super AMOLED-Technik zum Einsatz. Auf den Bildschirm wurde Cornings Gorilla Glass 4 aufgebracht, damit ist es kratzfest. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat eine Anzahl von 5 Megapixel, welche schöne Selfies verspricht. Das Herzstück des Smartphones ist der Samsung Exynos 7 Quad-Core-Prozessor. Er greift auf 1,5 GB RAM zurück. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop. Surfen auf Highspeed-Level ist kein Problem, dank LTE. Der Akku hat eine durchschnittliche Laufzeit von einem Tag, die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 14 Stunden. Du hast mit dem A3 also eine gute Knipse für Schnappschüsse, einen schnellen Prozessor und einen starken Akku. Dieses Gerät bekommst Du ab 230 Euro. Dieses Smartphone gibt es bei uns übrigens gratis zu einem passenden Vertrag dazu. Hier findest Du alle Angebote:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a3-2016?bid=RG-GF&utm_so...d

Kandidat Nummer 3: Das Huawei P8 Lite. Wenn man sich an einer sehr guten Kamera sowie schönem Design und einer umfangreichen Ausstattung erfreut, ist das P8 Lite eine gute Wahl. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und löst in HD auf. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und es verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Du bekommst es mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera schießt mit 13 Megapixel sehr gute Fotos und die Frontkamera knipst mit soliden 5 Megapixeln gute Selfies. Der Akku ist 2.200 mAh stark, was eine Online-Laufzeit von ca. 6 ½ Stunden bedeutet. Auch dieses Smartphone hält bei normaler Nutzung einen Tag, vielleicht sogar zwei durch. Das Huawei P8 lite bekommst du derzeit für ca. 190,00 Euro, was etwas über deinem Preis liegt. Allerdings zählt dieses Smartphone aufgrund der Ausstattung, Performance und Kamera auch nicht mehr zu den Einstiegsmodellen, sondern kann sich locker in der guten Mittelklasse ansiedeln lassen. Dieses Smartphone bekommst Du bei uns auch supergünstig in einem passenden Vertrag. Schau doch mal hier vorbei: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wir würden uns für das Galaxy A3 (2016) oder das Huawei P8 lite entscheiden. Beide haben eine sehr gute technische Ausstattung und sind sich auch recht ähnlich. Hier entscheidet für Dich wahrscheinlich das Design oder vielleicht auch der Preis. Wahrscheinlich ist aber, dass diese Geräte noch eine Weile mit Software-Updates versorgt werden, was beim A3 nicht unbedingt der Fall sein muss.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von nvs83, 26

Ich hatte das Huawei P6 und es war wirklich SEHR GUT. Ich bin nach 2 Jahren auf das Galaxy S5 gewechselt, was natürlich nochmal ne Klasse drüber liegt. Aber mittlerweile ist die Huawei-Qualität sehr hoch und man bekommt mehr Leistung für den gleichen Preis.

Antwort
von Janiiiiiiy, 26

Ich habe das Huawei P7 und bin absolut vollkommen zufrieden damit! Davor hatte ich ein Samsung und ich muss sagen, dass mir das Huawei um einiges besser gefällt. Also ich kann Huawei nur empfehlen und die Produkte werden mit der Zeit ja auch immer besser!

Antwort
von L0ckey, 14

Nimm das Huawai da bekommt man mehr fürs Geld ;)

Antwort
von christl10, 14

Nimm das Huawei P8 nicht das light. Das P8 ist aus Alu das light aus Plastik. 

Das P8 hat außerdem eine bessere Kamera und bessere CPU. siehe: 

Antwort
von Mari1000, 17

A3 2016

Kommentar von Jesornoormaybe ,

auf jeden fall

Antwort
von Strandengel97, 13

Danke, habe mich für das Huawei entschieden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten