Frage von BrazZOR95, 37

Hallo erstmal! Wie findet man heraus ob eine Farbe im RGB auch in CMYK Farbraum druckbar ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 27

Jede Umwandlung von RGB in CMYK wird ein Farbunterschied sein. Es ist nicht möglich 1 zu 1 die Farbe umzuwandeln.

Die CMYK Farbe muss an die RGB Farbe manuell angepasst werden.
Oder man sucht sich aus einem Farbfächer visuell die passenste Farbe raus und gibt die Farbwerte in der Layoutsoftware an.
Ein leichter Unterschied lässt sich meist nicht vermeiden.

Antwort
von minimalisth, 20

Leuchtendes Orange oder Grün kannste von vornherein knicken, jede Farbmischung mit dem relativ dunklen Cyan oder Magenta lässt die Brillianz flöten gehen. Lies mal die beste Atwort zu diesem Beitrag: http://www.gutefrage.net/frage/grelle-farbe-in-rgb-gedaempft-in-cmyk---was-tun

Wenn es nicht in nem Foto ist, kannste ja versuchen, ne Sonderfarbe zu nehmen.