Frage von DeutscheBahnAG, 39

Hallo, Eine Freundin von mir hat bald ein Schülerbetriebspraktikum, allerdings weiß Sie leider nicht was Sie machen könnte, habt Ihr Vorschläge?

Bitte Sinnvolle und Viele Antworten!

Antwort
von pinked, 19

Keiner weiß hier was Sie für ein Typ ist und was sie für Interessen hat. Würde jetzt mal so allgemein sagen (weil es ein Mädchen ist) Friseur, wobei man da nicht mehr machen darf als putzen und vielleicht mal Haare waschen. Kosmetikerin, in einem Klamottenladen, beim Tierarzt, im Kindergarten, etwas im Büro (???) es gibt so viele Möglichkeiten die man aber nicht vorschlagen kann, wenn man sie nicht kennt.

Kommentar von Erenenenen ,

„weil es ein Mädchen ist" wenn ich sowas schon lese. Und dann diese Geschlechterspezifischen berufe... 

wow, kommst du aus der Steinzeit?

Kommentar von pinked ,

Wow, ich habe doch gesagt das man sowas nicht entscheiden kann wenn man diese Person nicht kennt?! Und meistens ist es eben so, das Mädchen gerne diese "typischen" Berufe machen, Punkt.

Antwort
von Erenenenen, 19

Sinn macht es auch immer bei den HiOrgs. Die freuen sich meist und haben viele Tätigkeitsbereiche zu bieten. Frag bei den Maltesern, Johannitern, beim DRK, ASB THW, DLRG etc....

Antwort
von AriZona04, 19

Im Internet gibt es bei der Agentur für Arbeit einen Test, den man ausfüllen kann, um herauszufinden, welcher Beruf zu einem passt. Schau doch mal da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten