Frage von Ichauchda, 177

Hallo, Das VDK stellt mir keinen Rechtsanwalt obwohl ich immer Pünktlich bezahle können die mir einfach verweigern einen neuen Rechtsanwalt zu stellen?

Ich habe ein Rechtsstreit vor dem Sozial Gericht. Mein Rechtsanwalt vom VDK wollte mir aber keine Rechtsberatung oder Rechtsauskunft geben, mit der Begründung das er keine Zeit habe weil er wichtigere Klagen habe. Ich sagte dann das er mich dann auch nicht mehr weiter vertreten solle und einen anderen Rechtsanwalt haben wolle. Er hat darauf das Mandat nieder gelegt und mir gesagt das das VDK mir keinen neuen Rechtsanwalt stellen wird und hat dann weitern Dialog mit mir verweigert. Ich bezahle aber Pünktlich meine Beiträge. Müssen die mir nicht einen neuen Rechtsanwalt stellen oder dürfen die das so?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von huldave, 143

Das kommt ganz darauf an, was in den Statuten oder der Satzung vom vdk steht. Lese am besten dort nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten