Frage von Hallo85, 857

Hallo , darf man sich bei den Shop's in den Umkleidekabinen z.B. H&M ganz nackt ausziehen?

Hallo liebe Community , ich war shoppen und habe mir Hosen angeschaut , als ich paar Hosen nahm (um es anprobieren zu können) ging ich in die Umkleidekabine und sah eine nackte Frau (Die ,,Gardiene" War bischien offen). Sie hatte nichts an, ich habe sofort weggegeguckt und bin schnell in eine Kabine gegangen. Jetzt wollte ich fragen ob man sowas überhaupt darf , ich freue bedanke mich für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 707

es gibt kein verbot, sich in der öffentlichkeit nackt zu zeigen, auch wenn man andere nicht stören darf.

in der privatheit einer umkleidekabine darf man sich also "2x" nackt machen- ist ja keine öffentlichkeit.

ohne unterwäsche kleidung zu probieren, darf mal allerdings nicht. da gibt es zwar auch kein gesetz dagegen, aber es ist unhygienisch und hinweisschilder verbieten es teilweise. allerdings ist es nicht kontrollierbar, ob sich die leute an das verbot halten.

Antwort
von Kirschkerze, 540

Ja darf man. Zu der Bikini / Unterwäsche Sache: Wieso denkt ihr ist da idR ein Hygienesticker drinnen! Bestimmt nicht weil die Wäsche für "über die eigene Unterwäsche" zum anziehen gedacht ist, sonst würde man auch Tshirts und Co mit sowas innen ausstatten

Antwort
von Annalove26, 383

NEIN. Auch bei Bikinis und Unterwäsche kann man das nicht. In den meissten Läden hängt vor den Kabinen ein schild

Kommentar von Hallo85 ,

Was wenn man es macht ? Wird man rausgeschmissen?

Kommentar von Annalove26 ,

Also, ich glaube nicht das es jemand merken würde, aber ja, eine Freundin wurde bei H & M mal rausgeschmissen weil sie mehr als 6 Kleidungstücke mitbrachte und nur 5 erlaubt waren. Das mit der Frau kommt mir schlimmer vor also, ja wahrscheinlich schon

Antwort
von quinny15, 405

Naja bei slips sollte man sie nicht nackt probieren das ist ja voll unhygienisch aber bhs und so muss man ja nackt anprobieren