Frage von ondo1975, 47

Hallo, darf man sich als Berufsbetreuer auch in anderen Bundesländern bewerben (liegen in unmittelbarer Nähe)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 37

natürlich geht das- die gesetzlichen Grundlagen sind ja bundesweit einheitlich. Allerdings geht in einem neuen Zuständigkeitsbereich das Verfahren wieder von vorne los- sprich Anerkennung durch die örtlich zuständigen Behörden. Und wenn es darum gehen sollte, dass die Tätigkeit auch vom anderen Bundesland aus ausgeübt wird wäre dies immer eine Ermessenssache der Behörden - gesetzlich verboten wäre es aber nicht.

Antwort
von Alsterstern, 31

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag?