Frage von Evalein964, 24

Hallo Braucht man für Neuseeland einen internationalen Führerschein?

Habe jetzt schon mehrere Meinungen gehört zu den Thema 😉

Antwort
von peterobm, 19

wenn du dir dort ein Auto mieten willst, brauchst den auf jeden Fall; Führerscheinstelle - ca. 19€ und 3 Jahre gültig

Der ist aber nur in Verbindung mit der orginalen Plastikkarte gültig; es müssen BEIDE mitgeführt werden.

Antwort
von Fred4u2, 10

Während meiner ersten Reise vor fast 18 Jahren verlangte man noch das ich einen inländischen Führerschein erwerbe, weil man in Deutschland auf der falschen Seite fährt. Doch inzwischen gibt es ein Abkommen zwischen beiden Ländern so das die Führerscheine gegenseitig anerkannt werden. Willst Du eigentlich nur urlauben oder länger bleiben?  http://www.wellington.diplo.de/contentblob/923412/Daten/3447301/Merkblatt_Fhrers...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten