Frage von alksdpodksd, 34

hallo , bin dabei c++ zu lernen ,und wollte fragen ,ob ihr mir alle codes sagen könnt wie z.b system("cls");?

möchte alle system befehle lernen :))) mfg

Antwort
von LeonardM, 12

Mit der funktion system() rufst du betriebssystemfunktionen auf die du mit der üblichen cmd.exe/terminal (/bin/bash) auch hast. Beweis: ping 8.8.8.8

Die funkrion system() würde ich jedoch nicht so wirklich empfehlen zur produktiven nutzung wenn es sich vermeiden lässt

Antwort
von triopasi, 34

Man KANN nicht ALLE "Befehle" einer Programmiersprache lernen. Aber du könntest zB mal lernen, was "system(<befehl>)" macht. Dann wüsstest du auch wieso man das nicht so macht, wie du es gemacht hast!

Kommentar von Neweage ,

Indeed

Kommentar von alksdpodksd ,

ich meine es gibt ja mehrere befehle wie system("cls"); 

und die möchte ich lernen.

Kommentar von triopasi ,

Lerne die Datentypen, Kontrollstrukturen und das Prinzip von Methoden/Klassen.

Antwort
von Michal25, 29

c++ und cls ehmm ???

Kommentar von Michal25 ,

andere frage was willst du überhaupt damit?

Also wenn es um die Sprache c++ geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community